Ist Attraktivität eine Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Zum Teil 17%

4 Antworten

Ja

Ich habe zb Frauen gesehen, die absolut dem Schönheitsideal entsprechen, allerdings nicht die passende Ausstrahlung hatten und somit der ganze optische Teil nichtig war und welche, die absolut null dem Ideal entsprechen und die so sexy gewirkt haben, allein durch ihr Auftreten und ihre offensichtliche Selbstliebe 👍🏻

Auch habe ich mit vielen Menschen gesprochen über das Thema. Männer und Frauen. Und alle kommen zu fast dem selben Ergebnis: ein Mensch kann noch so "schön" sein (optisch), wenn er die Ausstrahlung nicht besitzt, sich selber nicht leiden kann und sich nicht akzeptiert, kommt genau das rüber und macht unattraktiv 🤷‍♀️

Ich zb sehe absolut wie kein Model aus (ich hab 3 Kinder und ganz miese Gene 🤣) und hatte auch in meiner Single Zeit nie probleme Männer kennenzulernen, die interessiert waren. Einfach weil ich mich selber feier wie ich bin und mir denke "entweder du empfindest genauso oder du kannst ja gehen. Keiner hält dich auf" 😄

Gepflegt sein sollte man aber generell immer. Das sollte logisch sein

Ja

Hallo

Wenn man weinig für sein Ausshen macht, dann schon, aber wenn man schon Sport etc. macht kann man nichts mehr verändern, ausser das Selbstbewusstsein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du kannst viel für dein Aussehen tun aber ob dich jemand Attraktiv findet kannst du damit nicht beeinflussen.

Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und der Charakter machen einen Menschen attraktiver als das reine äußerliche Erscheinungsbild.

EinWeibchen
Fragesteller

Am Selbstbewusstsein kannst du ja auch arbeiten

Zum Teil

Natürlich kann man nicht vollständig beeinflussen, ob man den heutigen Schönheitsidealen entspricht, aber man kann Hygene betreiben, lächeln, höflich sein, sich die Haare frisieren und sich stylish einkleiden.