Ist Apfelmus gesund?

3 Antworten

Das kommt drauf an was drin ist. Wenn wirklich nur Apfel drin ist ist es zumindest nicht ungesund. Allerdings enthalten Äpfel viel Fruchtzucker und somit auch das Apfelmus ist also auch nur in Maßen gut für dich.

Kommt darauf an

wenn du es selber machst sicher, gekauftes enthält oft Zucker (zusätzlich zum Fruchtzucker) wie viel kommt auf die Firma an

es ist sicher gesünder als z.B Schokolade aber ein Natur Apfel wäre da noch besser

Naja also nicht per se ungesund. Aber er enthält sehr viel Zucker aber nicht so viele Nährstoffe, deshalb solltest du eher sparsam damit sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium