Ist Anime Schmutz?

11 Antworten

Der Duden sagt Schmutz ist "etwas (wie Staub, aufgeweichte Erde o. Ä.), was irgendwo Unsauberkeit verursacht, was etwas verunreinigt"

Laut Definition also nicht.

Geschmäcker und Meinungen sind verschieden, demnach auch Hobbys und Interessen ^^ Das lernst du bestimmt auch noch. Viel Erfolg!

Virayuki
Fragesteller

Ich bin der Meinung das Anime sehr sehr schön ist und mir einiges im Leben beigebracht hat :D

Anime hat keine Eigenschaften von Schmutz.

"etwas, was sich an, auf, in etwas als Verunreinigung befindet"

Online ist das schonmal nicht möglich. Nur wenn es sich um eine völlig verdreckte BlueRay auf etwas Sauberem handelt könnte es zutreffen, aber diese sind in der Regel zu teuer um sie so zu behandeln.

Nicht im Allgemeinen, da es ja nur ein großes Medium ist. Allerdings gibt es sicher einige Titel, die man bereut gesehen zu haben.

Nein. Genauso wenig wie andere Serien und Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Nein auf keinen Fall.

Wobei manche Anime schmutz sind, wie mha oder darling in the franxx

Aber es gibt auch richtige Meisterwerke

Virayuki
Fragesteller

Meiner Meinung Mha ist ein guter Anime darling in the franxx ist kompliziert aber Anime hat mir vieles beigebracht

Adin81  25.10.2022, 00:51
@Virayuki

Fand beide mega langweilig und für Kinder gemacht. Warum guckt man solche Animes wenn es bleach oder monster gibt

Virayuki
Fragesteller
@Adin81

Manche mögen Animes nun mal etwas älter oder eher gesagt etwas aufregender ich denke jeder hat seinen Geschmack obwohl bleach ein wahrhaftiges Meisterwerk ist

Adin81  25.10.2022, 00:53
@Virayuki

Na ja die ganzen hypeanimes sind schmutz und werden nur von kiddys supported, außer aot und classroom of the elite

Virayuki
Fragesteller
@Adin81

Du hast Geschmack wobei Blue lock auch geil ist oder chainsaw man

Adin81  25.10.2022, 00:56
@Virayuki

Mag Sportanimes nicht so aber chainsawman ist ganz gut, cyberpunk auch ganz nice

Aber diese hypeanimes wie mydressupdarling oder mha mag ich garnicht

Virayuki
Fragesteller
@Adin81

Wer halb auf romance steht ist nicht für jeden was aber wie stehst du zu spy x family viele mögen es manche fanden es langweilig

Adin81  25.10.2022, 01:01
@Virayuki

Nein ich mag romance aber der anime an sich war kacke. spyxfamily mochte ich btw auch nicht.

Jujutsu kaisen hab ich noch vor zu schauen und tokyo revengers fand ich ganz gut. Aber sonst mag ich die hypeanimes nicht

Virayuki
Fragesteller
@Adin81

Verständlich in manchen Teilen der Film von jjk 0 war ganz gut meiner Meinung nach

Adin81  25.10.2022, 01:06
@Virayuki

Aber die guten hypeanimes waren schon vor ihrem hype gut, die animes die direkt gehyped werden sind diese schmutzanimes

Zum beispiel kenne ich classroom of the elite seit 2018 und niemand wusste wer ayanokoji ist, jetzt feiert jeder den anime

Und aot kannten 2014 auch nur die wenigsten

AviaX  25.10.2022, 16:46

mha ist nicht gerade schlecht, die fanbase aber schon