Ist an diesem Meme etwas wahres dran bzgl Frauen Psychologie?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Wahr 63%
Unwahr (ich bin Frau) 27%
Unwahr (ich bin Mann) 10%

17 Antworten

Wahr

Ich hab wahr angekreuzt, weil es für manche zutrifft nicht für alle. Was mir bei den wahren Fällen wichtig ist: Es geht darum, dass da jemand mit Ansprüchen überfrachtet wird und gerade dadurch am Ende unaktraktiv wird. Viele Leute sind mit offiziellen Ansprüchen und ihrem wahren Begehren nicht in eins.

Wahr ist aber auch folgendes: Das Meme kannst du auch umdrehen. Will eine Treue, tollerante, nicht zickige Freundin, betrügt sie dann aber alle Nase lang mit einer SChl*** die außerdem ständig zickt.

Es läuft aufs selbe Hinaus: Die meisten Menschen wollen alles auf einmal und vor allem gleichzeitig das was sie wollen und wollen sollten. Macht euch klar, dass man in der Partnerwahl nicht alles haben kann und das das Gras uaf der anderen Seite vor allem aus der Ferne besser aussieht.

Wahr

Ja, da könnte schon etwas dran sein.

Aber eher weil versucht wird, sich richtig und Zeit gemäß zu verhalten und merkt, man möchte etwas ganz anderes.

Aber trotzdem, ja... Solche Frauen habe ich auch schon kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
Wahr

Es fehlt noch "der Gitarre spielt, Katzen mag und sich nicht für Fußball interessiert". Dann wärs perfekt.

Ich finde dass es schon sehr schwarzweiß und überzogen dargestellt ist... aber ja, da steckt viel Wahrheit drin. Ich erkenne mich darin stark wieder und habe sowas selbst schon mehrmals erlebt (nur dass ich den Begriff "Friendzone" nicht mag, da sowas die Bezeichnung "Freundschaft" meiner Meinung nach nicht verdient hat und zu inflationär verwendet wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwahr (ich bin Frau)

Also dass eine Frau jemand nettes für eine Beziehung will und dann mit jemand weniger netten schläft, hab ich schon ein paar mal mitgekriegt. Würde das jetzt trotzdem eher als Ausnahme statt Regel einstufen, aber das gibt es wenigstens.

Das man verschiedene Ansprüche an Sexpartner und Lebenspartner stellt, sollte aber auch bei Frauen nicht mehr so ungewöhnlich sein.

Allgemein finde ich solche Memes aber ziemlich dumm. Männer die nur jammern wie toll sie sind und wie dumm Frauen sind, weil sie nicht mit ihnen schlafen wollen, mag niemand.

Unwahr (ich bin Mann)

unwahr

also bei mir im Dorf ist es eigentlich eher umgekehrt aber das ist ja von Ort zu Ort anders in den meisten Großstädten stimmt es aber zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung