Ist AMD A6-9225 ein gute Prozessor?

7 Antworten

Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du einen Pixel sehen ist der Prozessor gut. Wenn du aber zwei Pixel sehen willst musst du dir schon Sorgen machen. Jetzt mal ernsthaft nein natürlich nicht der ist total alt

Woher ich das weiß:Hobby

Würde davon abraten die cpu zu kaufen.

Ist eine alte cpu und hat wenig power = wenig zukunftssicherer

Das ist eine 5-8 Jahre alte APU. Diese CPU kriegt gar nichts auf die Reihe. Superlangsam, kriecht schon unter den einfachsten Aufgaben. Ein Athlon 200GE erfüllt den Job deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Crush4r  11.05.2020, 19:03

nein. der A6 9225 ist 7th generation. kam 2018 raus. ändert aber nix daran dass die APU urlahm ist

JKL213  11.05.2020, 19:03
@Crush4r

Ist das Teil so neu? Wenn ich schon A-Series höre, muss ich an die alten Kabini- und Kaveri-Designs von 2014-2015 denken.

Crush4r  11.05.2020, 19:07
@JKL213

ist ein Bristol-Ridge bzw Stoney-Ridge. was es aber nicht besser macht, da sie immernoch baugleich mit den alten Carrizo sind. darum auch so unterirdische performance

nichtmal ansatzweise. selbst ein Ryzen 3 3200U ist dagegen ein super schnelles monster xD und der ist schon ziemlich lahm

für ein wenig office dürfte er noch reichen für alles andere ist sie einfach viel zu schwach.