Ist alpinestars eine gute Marke (Motorrad)?

4 Antworten

Alpinestars ist ein italienischer Hersteller von Motorradbekleidung, die auch in der MotoGP getragen wird.

Die Klamotten sind qualitativ gut, haben jedoch, wie andere auch Schwächen. Anstatt dich auf eine bestimmt Marke festzulegen, solltest du schauen, was dir passt. Typisch für italienische Hersteller sind die 2-3 Nummern kleineren Größen.

Pass jedoch auf, da es mittlerweile auch Fakeprodukte gibt, die sich optisch nicht vom Original unterscheiden. Daher solltest du nur bei etablierten Händlern kaufen und zu gute Angebote meiden.

ich habe Maßanfertigungen von Erbo und Schwabenleder. Bei Dainese eines Kollegen sind schon die Nähte defekt

Ja das ist eine Edelmarke,

ist ziemlich gut, aber leider auch ziemlich teuer.

WECoyote  05.03.2021, 15:57

Edelmarke ist etwas übertrieben.

WECoyote  05.03.2021, 16:02
@blackhaya

Ja, aber noch obere Mittelklasse. Schwabenleder oder Alne sind da noch höher anzusiedeln.

Zumindest ist die Marke nicht sehr bekannt

gomolp912
Fragesteller

Welche ist bekannt?

NachtigaII  05.03.2021, 16:01

Anscheinend fährst du kein Motorrad - ansonsten würdest du sie kennen.

WECoyote  05.03.2021, 16:02

Ähm, Alpinestars ist einer der bekanntesten Hersteller von Motorradbekleidung. 🤔