Ist Allah allmächtig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn auch Allah nicht dem Gott des Christentums entspricht.

"...Als zu Fleisch gewordener Gott ist Jesus Christus allmächtig. Seine Macht kann in seinen Wundern, die er vollbrachte, gesehen werden – seine vielen Heilungen, die Speisung der Fünftausend (Markus 6,30-44), die Stillung des Sturms (Markus 4,37-41) und die beste Art, Macht zur Schau zu stellen: Lazarus und Jairus‘ Tochter von den Toten zu erwecken (Johannes 11,38-44; Markus 5,35-43), ein Beispiel seiner Kontrolle über Leben und Tod. Tod ist der Grund, warum Jesus gekommen ist – um ihn zu zerstören (1. Korinther 15,22; Hebräer 2,14) und um Sünder zu einer richtigen Beziehung mit Gott zu bringen. Der Herr Jesus betonte, dass er die Macht hat, sein Leben niederzulegen und es wieder aufzunehmen, eine Tatsache, die er versinnbildlichte, als er über den Tempel sprach (Johannes 2,19). Er hat die Macht, 12 Heerscharen von Engeln zu seiner Rettung während seiner Anklage zu rufen, wenn das nötig wäre (Matthäus 26,53), dennoch opferte er sich selbst in Demut anstelle von anderen (Philipper 2,1-11)...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Gott-allmachtig.html

Nö. Wäre er allmächtig, bräuchte er keine Fans, die ständig meinen, ihn bis aufs Blut verteidigen zu müssen. Solche Anhänger braucht nur ein Lauch von Gott.

Sagen wir Mal ja.

Das heisst nicht dass er kein Corona schickt und du daran nicht stirbst. Du hast sicher gemerkt, dass es keinen Unterschied macht ob Chirst oder Muslim oder fundamentalistischer Muslim.

Nein, Allmächtigkeit ist generell unmöglich.

Nein,

sonst hätte er sich den Leuten schon längst mal gezeigt, und das ganze abstrakte Religionsgesabbel wäre beendet. Einfach mal kurz den Himmel öffnen und freundlich winken zum Beispiel.

Aber im Gegenteil, man bekommt langsam den Verdacht, dass es ihn gar nicht gibt. Siehe oben.