Online Shopping Webseiten, die kein PayPal als Bezahlfunktion optional anbieten, halte ich für allesamt unseriös, weshalb ich auch nach einigen Schwierigkeiten mit unzähligen Reklamationsversuchen nicht mehr bei Amazon einkaufe.

RollsRoyce96
Fragesteller

AliExpress bietet glaub sogar Pay-Pal an 🤔

GrandVoyager  04.07.2021, 19:35
@RollsRoyce96

Ali Express hat den Nachteil, das die wirklich preisgünstigen Angebote allesamt aus. dem asiatischen Raum kommen. Hinzu kommt, das die Plattform, ähnlich wie Wish in letzter Zeit viele Schlagzeilen damit machte,. dass die Waren oft anders als beschrieben geliefert wurden, da darauf spekuliert wird, dass die Rücksendekosten einer Reklamation die Kunden abschrecken.

Nach mehrmaligen schlechten Erfahrungen bin ich dazu übergegangen nur noch Neuwaren aus Deutschland zu beziehen, von gewerblichen Händlern die Paypal optional anbieten und mindestens vier Sterne bei TrustedShops aufweisen. Kann sein,. dass manche Angebote woanders günstiger sind, aber bei diesen erinnere ich mich an viel Ärger.

Das sind Verkaufsplattformen wie eBay, Amazon und Co!

Natürlich sind diese seriös!!! Ob die Händler/Verkäufer seriös sind, kann Dir Niemand sagen! In der Regel aber schon, weil die ja auch geprüft werden!

Zu beachten wäre natürlich immer der Ursprung der Ware! Darf die Ware überhaupt eingeführt werden und ... nicht zu vergessen: Bei Import zahlt man ggf. noch die Zollgebühren und die Mehrwertsteuer (aktuell 21%) kommt auch noch dazu!

Also wenn Du jetzt etwas für 1000€ kaufst, dann musst Du 1232€ bezahlen!

AriRosh  04.07.2021, 20:39

19%, nicht 21% ist die aktuelle deutsche MwSt.

Du weist nicht was eine Anbieterplattform ist oder wie diese funktioniert. Beide sind 100% seriös - alle Markenartikel sind aber 100% Fake.

Dass das Trikot fake sind sollte eigentlich jedem klar sein.

Westliche Marke + China = Fake

RollsRoyce96
Fragesteller

Verstehe

Vielen Dank für die Antwort

Wish ist absolut unseriös. Aliexpress ist absolut seriös. Aliexpress ist das Chinesische Amazon, dort gibt es nur eben alles günstiger und viel mehr Auswahl als auf Amazon. Die meisten privaten Produkte von Amazon stammen von Aliexpress. Wish verkauft meines Wissens nur billige fake Produkte. Auf Aliexpress gibt es natürlich auch fake Produkte aber das merkst du spätestens am Preis. Ich habe schon einiges bei Aliexpress extrem günstig bestellt, vor allem Technik Produkte und ich habe immer ein Original erhalten. Hast du dir mal ein Japanisches Fußballtrikot von hinten angeguckt? Die sehen ganz anders aus, die haben da keine weißen striche und auch keine Anime Figürchen.

AriRosh  04.07.2021, 20:36

Ist auch meine Erfahrung

RollsRoyce96
Fragesteller

Ja ich weiß (dieses Trikot gibt es so nicht. Ich finde es halt cool und wollte es mir bestellen)

Danke für deine Antwort :)

Kulrabiefliege  04.07.2021, 21:15
@RollsRoyce96

Was genau ist dann deine Frage? Ob du die Sachen auch erhältst und nicht abgezogen wirst oder ob die Qualität gut ist?