Ist Aliexpres seriös??

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dort schon öfter was gekauft. Von Elektronik Kleinteilen bis zu ganzen 3D Druckern. Es gab nie Probleme. Der Versand kann aber bis zu 6 Wochen dauern. Das ist aber aus China normal.

Dort gibt es auch ein Bewertungssystem. Einfach mal dort die Bewertungen zum Händler anschauen.

Ich würde das Risiko jetzt nicht eingehen, aber das musst du wissen.

Es ist aber nicht viel seriöser als wish... Also nicht zu vergleichen mit Amazon.

Es besteht halt immer die Möglichkeit, dass die Ware nicht ankommt oder nicht das ist, was man sich vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

Also ich habe dort schon oft bestellt und noch keine Probleme gehabt (es kann aber auch wohl Probleme geben, aber das ist glaube ich eher selten) Ich kann es dennoch empfehlen, aber man muss damit rechnen das man fake Ware bekommt.

Kannst du bedenkenlos bestellen, ob die was taugt ist eine andere Frage.

Könnte sein das Zoll anfällt, Versandzeit 6Wochen.

Überweise mit Sofortüberweisung oder Paypal wenn Verfügbar, wegen Käuferschutz.

KathrinStuggi  23.03.2022, 07:11

Zoll fällt mich Sicherheit an, da die Freigrenze aufgehoben wurde letztes Jahr.

Stadewaeldchen  23.03.2022, 07:19
@KathrinStuggi

Aliexpress nimmt am IOSS-Verfahren teil. Du zahlts die Einfuhrumsatzsteuer beim Kauf und kriegst in aller Regel das Paket direkt nach Hause ohne weitere Kosten (bei bis zu 150€ Wert der Sendung).

Ein Freund von mir ist so ein Elektro-Bastel-Typ und der bestellt da massenweise Elektronik. Ganz selten mal Probleme und die meist nicht wegen dem Verkäufer.