Guten Abend.

Die müssten sich Alle einen neuen Job suchen.

Aldi hat schon vor einigen Jahren mein Vertrauen verloren. Den Kunden wird langsam klar, daß gute Qualität eben ihren Preis hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Nur weil man einmal rote Zahlen schreibt ist man noch nicht gleich pleite. Schon gar nicht wenn man so groß ist. Das bedeutet zudem lediglich, dass man mehr ausgegeben als eingenommen hat, was zum Beispiel durch viele Um- und Neubauten geschehen kann. Außerdem ist nicht zu vernachlässigen, dass wir uns nach wie vor in einer wirtschaftlichen Krise befinden. Man kann also erst mal durch massive Sparmaßnahmen versuchen gegenzusteuern. Und falls es doch ernster werden sollte, gibt es ja notfalls noch die Schwester im Süden, die helfen könnte.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch kein Wunder, wenn die Aldi Nord die Kunden wegbleiben. Das Unternehmen hat sich ja jahrzehntelang selbst vernachlässigt. Der Markt ist übersättigt und nachdem es zuvor die ganzen fairen Einzelhändler/Arbeitgeber getroffen hat und nur noch die schlimmsten der Branche übrig blieben, trifft es halt als nächstes jene, die am wenigsten zu bieten haben.

Die werden gekündigt und müssen sich dann nen neuen Job suchen.