Ist Salat & Gemüse abends günstiger?

6 Antworten

Meistens ist der Salat Samstagabend billiger aber nicht in jedem Supermarkt. In Edeka zum Beispiel nicht, aber im Lidl habe ich das schon gesehen.

Rewe hat aber auch ganz oft eine Gemüsebox für Kaninchen, wo du die Sachen kostenlos mitnehmen darfst.

Auch wenn das immer ein bißchen komisch aussieht: es lohnt sich im Gemüseabfall zu schauen. Dort liegen öfters Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und Karottengrün.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Salat und Gemüse ist meistens Abends dann Billiger, wenn es Draußen extrem Warm ist und der Laden für das Zeug keine Kühlmöglichkeit über Nacht hat.

Huhu,

Bei uns im Edeka gibt's extra ne Box für Grünzeug vom Gemüse das man so mitnehmen kann. Vielleicht gibt's sowas bei dir auch irgendwo.

Grüße Anna

Für Kaninchen gibt es in etlichen Supermärkten eine Tonne, wo Kunden Grünzeug, wie z.B. Kohlrabiblätter rein werfen. Ansonsten ist Salat nicht pauschal abends billiger, da der oft einfach wieder in die Kühlung kommt. Wenn dann müßte er Samstags billiger sein.

In manchen Läden/Filialen wird Gemüse vor Ladenschluss heruntergesetzt. Die besten Chancen hat man vermutlich am Samstagabend, und eher beim Discounter als bei REWE.