Sind die Rumpsteaks von Aldi gut?

8 Antworten

Das Filet kann man schon kaufen. Rumpsteaks habe ich bei Billigen immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Dann nimm besser Hüfte oder eben Filet.

huhu,

gut ja, sehr gut nein. Qualität ist in der Regel beim Aldi in Ordnung bei den etwas teureren, mehr aber auch nicht. Bevorzuge mein Metzger im Dörfchen ist aber auch Einstellungssache und was man damit machen will.

Grüße Anna

Ja, aber es gibt auch bei Aldi verschiedene Qualitäten, bio/konventionell, länger/kürzer gereift. Und man muss wissen, wie man ein Rumpsteak zubereitet. Dann gelingt es auch mit den Stücken von Aldi. Habe ich alles aus Interesse mal getestet. Grundsätzlich kaufe ich mein Fleisch allerdings lieber beim Metzger.

w18j66399  12.06.2023, 13:19

Frag mal den Metzger deines 'vertrauens' woher er sein Fleisch hat. Glaube nicht, daß du eine ehrliche Antwort bekommst.

Jost79  12.06.2023, 13:44
@w18j66399

Doch, das glaube ich sehr wohl. Zweitens geht es mir nicht nur um die Herkunft, sondern auch ums Handwerk. Man kann schon mit dem falschen Schnitt das beste Stück Fleisch versauen.

Qualitativ sicherlich nicht.

Geschmacklich kommt es, wie bei allem, darauf an, wie man es zubereitet.

LG.

Ist ein Glücksspiel

Wir hatten 5 x jeweils zwei gekauft.

Mal waren die Butterzart, mal war eins zäh wie Leder, mal waren beide zäh.

Und ich kann kochen und habe die Steaks jedes mal korrekt zubereitet.

Seit wir dazu übergegangen sind, beim Metzger zu kaufen haben wir keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
w18j66399  12.06.2023, 13:54

Also ich 'koche' meine Steaks nicht. Vielleicht hab' ich deshalb keine Probleme damit