ist 70 euro für ein Geschenk für den besten Freund zu viel?

Wellisfreund  25.05.2021, 18:00

Wie alt bist du?

kleeja
Fragesteller

18, wieso

12 Antworten

Diese Frage können wir dir nicht beantworten.

Es kommt auf deine Lebensverhältnisse und die des Freundes an.

Mir persönlich wäre ein Geschenk in diesem Wert zu viel - zumindest von einem Freund oder einer Freundin. Da würde ich mich mehr über ein schönes, gut gewähltes Buch freuen (nur ein Beispiel).

Hey, das kommt auf dein Budget an wenn dir 70€ schwer fallen dann ja. Bezahl soviel wie du kannst und wie es sich richtig anfühlt. Wenn du mit deinem Gewissen kämpfen musst und dir denkst nein das ist zu viel dann lass es. Aber generell ist es nicht zu viel also im Rahmen denke bis 120 ist in Ordnung.

Lg💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst wissen. Für den 18. Geburtstag finde ich 70€ etwas wenig, ist aber auf jeden Fall okay. Meine Cousine bekam von ihren 3 BFFs einen 350€ Gutschein. Aber du musst das entscheiden! Mit 18 kannst du 70€ wahrscheinlich alleine bezahlen. Bei 116 pro Person könntest du Schwierigkeiten bekommen. Mach, was du für richtig hältst. Lass dir auch nichts von irgendjemandem einreden. Kauf etwas für 70€, das war nämlich dein erster Gedanke. Wenn du mehr möchtest, mach mehr. Wenn du das tief in deinem inneren zu viel findest, mach weniger. DU musst das „bezahlen“ wollen, niemand anderes!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin
kleeja
Fragesteller

wenig? damit hätte ich nicht gerechnet, aber danke für die Antwort. wir haben uns sonst immer was für 15-25 euro geschenkt, deswegen ist 70 ja ziemlich viel im vergleich

Liegt ganz in deinem Ermessen.

Ich find es zu viel. Aber das ist meine Meinung.
😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kleeja
Fragesteller

mach ich sonst auch nie, aber es ist der 18. und ich hatte plötzlich so viele ideen

Nsatfe  25.05.2021, 17:59
@kleeja

Bleibt ja trotzdem deine Entscheidung.

Aber denk immer daran Geld bzw Wertgegenstände sind nicht alles.

Zeit schenken ist zum Beispiel viel viel toller 😊

Aber ja grundsätzlich kann man das schon mal machen.

Ich find es trotzdem recht viel. Aber ich geh von meinen Freunden und meinem Budget aus.

Liebe Grüße 😊

kleeja
Fragesteller
@Nsatfe

ich wollte ihm einen Ausflug schenken, also Zeit, aber es kostet eben auch mehr als ich normalerweise ausgeben würde

Hallo,

Das kannst eigentlich nur du sagen, wenn du viel Geld hast, wäre es ja eigentlich kein Problem. Wenn du nicht so viel Geld hast, würde ich vielleicht weniger ausgeben. Dein Freund erfährt ja nicht, wie viel es kostet, aus diesem Grund übermals man ja den Preis 😊

LG Splitter 💕