Ist 4 mal im Monat betrunken zuviel?

16 Antworten

Für DICH ist 4 X ziemlich betrunken, 4 X zu viel!

Assasin99
Fragesteller

für einen Erwachsenen nicht oder was?

herja  05.07.2016, 13:51
@Assasin99

Natürlich gilt das auch für einen Erwachsenen!

Aber insbesondere für einen Jugendlichen, weil die Schädigung beim Saufen eines Jugendlich viel größer und nachhaltiger ist als bei einen Erwachsenen.

Alkohol ist ein Nervengift und sobald mehr Alkohol getrunken wird, als der Organismus im Augenblick verstoffwechseln kann, bleibt der Überschuss vorerst im Blut, zirkuliert durch den gesamten Körper und gelangt in jeden Winkel. Dort führt der Alkohol zu massiven Änderungen in der Biochemie des Organismus, schädigt die empfindlichen Nervenzellen und beeinträchtigt sämtliche Organ- und Körperfunktionen.

Selbst ein einmaliges Binge-Drinking (Rauschtrinken, das machst du JEDE Woche) kann dem Körper signifikante Schäden zufügen. Und wer gar längerfristig zu viel Alkohol trinkt, handelt sich gleich eine ganze Reihe chronischer Krankheiten oder auch akute gesundheitliche Beschwerden ein. Zu den bekanntesten alkoholbedingten Krankheiten gehören Leberkrankheiten, Bauchspeicheldrüsenschäden, Herz-Kreislauf-Probleme, Krebs und langfristig auch psychische Störungen.

In deinem Alter ist jeder Schluck Alkohol zu viel. Du solltest noch gar nicht trinken.

RecGaming  05.07.2016, 13:17

Alkohol ist immer schlecht, egal in welchem Alter.^^

Strolchi2014  05.07.2016, 13:19
@Assasin99

Und dieser Kommentar von dir zeigt, dass du unreif bist und mit Alkohol überhaupt nicht umgehen kannst.

Assasin99
Fragesteller
@Strolchi2014

deswegen trink ich ja nur 4 mal im Monat...

Meine Kollegen trinken sogar unter der Woche

RecGaming  05.07.2016, 13:51
@Assasin99

Nur weil du dir im klaren bist, dass deine Freunde noch mehr trinken, stimmt die erstgenannte Aussage trotzdem.

Ich persönlich finde es nicht ok.

Gerade in deinem Alter. Bier darfst du zwar schon trinken, aber muss man in dem Alter schon so regelmäßig Gehirnzellen mutwillig abtöten und die Leber an ihre Grenzen bringen?

Bezahlst du den Alkohol denn wenigstens selber?

Wenn ja, woher hast du so viel Geld?

Selbst wenn du sonst nicht trinkst ist es für deinen Körper nicht gut. Erwachsen werden heißt auch Verantwortung übernehmen.

Du könntest also anfangen zumindest für deinen Körper welche zu übernehmen...

Dein Verhalten mag vielleicht einige Jahre gut gehen, aber irgendwann kommt die Rechnung.

Ich kenne auch viele Studenten die jedes Wochenende bis zum Absturz feiern, aber die haben immerhin ihr Wachstum und die körperliche Entwicklung schon hinter sich...

Ich finde es nur traurig, wenn man sowas macht. Ok, ich war auch schon mal total betrunken, aber das sollte nicht regelmäßig vorkommen. Ich will dir den Alkohol nicht verbieten, aber muss es bis zum betrunken sein gehen?

4x im Monat ist OK, jede Woche besoffen wäre schlimmer.

RecGaming  05.07.2016, 13:52

Echt jetzt? Ist das dein ernst?

4x im Monat ist 4x in der Woche...

Denken, dann schreiben.

Sich viermal im Monat in ein lallendes Kleinkind zu verwandeln ist zunächst einmal zutiefst würdelos und peinlich. Nur mal so als Tipp: Ein besoffener Jugendlicher, der nicht mal mehr stehen kann, ist hochgradig unattraktiv. Damit bist du schnell unten durch.

Jetzt zur Gesundheit: Natürlich ist regelmäßiger Vollrausch für den Körper eine Katastrophe! Es sterben Zellen ab (nicht nur im Gehirn), die Leber und der Kreislauf werden belastet. Der Körper kann einiges regenerieren - aber nicht innerhalb einer Woche.