Ist 1 mal im Monat betrunken zu viel?

3 Antworten

Nein das ist nicht zuviel. Ich gehe in guten Zeiten fast jedes Wochenende feiern und auch das finde ich für mich nicht zuviel. 

Solange es dein Leben nicht beeinträchtigt ist alles in Ordnung. Man ist immerhin nur 1 mal jung.

Es kommt natürlich darauf an wie alt du bist, im alter von 8 Jahren ist auch 1 mal im Monat zuviel.

SilentAssasin96 
Fragesteller
 05.07.2016, 14:14

ok, danke ich werde 20 dieses jahr

0
InceptionN98  05.07.2016, 14:15
@SilentAssasin96

Nein dann ist es natürlich nicht zuviel, wenn dein Leben trotz Alkohol normal weiterläuft ist alles im grünen Bereich.

0

mit 20 Jahren pro Monat 1x

mit 22 im Monat 2x

mit 24 im Monat 4x

mit 26 in der Woche 2x

mit 28.........

wie siehst du das?

SilentAssasin96 
Fragesteller
 05.07.2016, 14:33

ich denke das man mit dem Alter immer reifer wird, ich werde da noch weniger trinken weil ich dann vielleicht eine Freundin habe und irgendwann mal Kinder will

0
Loris64  05.07.2016, 14:54
@SilentAssasin96

sollte nur eine kleine Warnung sein. Du kannst jetzt überhaupt nicht voraussehen, wie es mit dir und dem Alk kommen wird. Es gibt viele disziplinierte "Trinker", die kein Problem haben mit Alkohol. Alk darf aber einfach nicht unterschätzt werden.

0

Hängt auch von deinem Alter ab. Besser ist es natürlich, möglichst selten betrunken zu sein.