wenn ich alkohol trinke, dann trinke ich immer mehr und kann nicht aufhören...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sinner1 :-)

Was für ne Frage *gg* (sorry)

Alkohol macht hemmungslos, einige macht er schläfrig, einige agressiv.

Ich denke, du wirst für "die sch**ss*" die du gebaut hast, noch nicht genug "bestraft" worden sein, oder dir war es am nächsten morgen noch nicht übel genug, denn sonst könntest du dir die Frage irgendwie selber beantworten :-)

Nämlich:

Ich entschliesse mich keinen Alkohol mehr zu trinken

oder

Ich entschliesse mich, weniger Alkohol zu trinken

 

Das hat was mit "Prioritäten setzen" zu tun. Du selber musst wissen, was dir wichtiger ist:  Den Ärger und die Übelkeit in kauf nehmen, oder mal zu sagen "Stop!"

Alles Gute für deine Entscheidung :-)

 

Als ich damals bei der Fahne war, habe ich gelernt, es gibt verschiedene Arten von Alkoholikern. Zum Beispiel, der, der jeden Tag seine Dröhnung brauch, dann ist der schon Alkoholiker der jeden Tag „nur“ drei Bier trinkt und dann gibt es den Quartalssäufer, der die meiste Zeit nüchtern bleibt (wie Du) und sich beim trinken unbedingt die „Kante“ geben muss. Überprüfe Dich einfach selbst, Du trinkst mit Deinen Kumpels mit und wenn Du merkst, hoppla das Zeug steigt mir in den Kopf, hörst Du auf, kannst Du es bist Du kein Alkoholiker, kannst Du es nicht, bist Du einer. Ich gehörte mal zu denen, die mindestens ihre zwei Bier gebraucht haben, als ich es mitbekommen habe, (du trinkst jeden Tag Bier), hatte ich meiner Frau verboten mir Bier mitzubringen, ich weiß noch, ich bin durch die Wohnung wie ein unruhiger Wolf und hab Bier gesucht, an dem Abend hatte ich gut 2 Liter Limo getrunken. Du musst aufpassen, der Alkohol, zerstört vieles. Alles Gute.

Lass am besten die Finger davon! Selbst wenn du es schaffst, "kontrolliert" zu trinken, also ganz konsequent nach z.B. drei Bier aufzuhören, was hast du davon? Dann machst du dir erstens Stress, weil du aufpassen musst, dass du nicht doch wieder zu viel trinkst und zweitens musst du (auf einer Party oder ähnlicher Gelegenheit) danach doch auf etwas alkoholfreies umsteigen. Dann kannst du den Alk auch gleich weg lassen.

 Hat auch den Vorteil, dass du noch mit gutem Gewissen Auto fahren kannst!

Was  soll man dazu schreiben, die Sucht ist da? Das Nichtaufhören ist die Sucht.

kontrolliert kann man nicht trinken, versuche es ein oder 2 monate ohne Alkohol auszukommen.

Dann kannst du sehen ob du danach Verlangen hast oder ob dir der Alkohol gleichgültig ist.

Ich persönlich finde 5 mal im Monat trinken schon zuviel, da zeichnet  sich meiner Meinung nach schon ein Alkoholproblem ab.

Es zeigt sich auch daran,  das du nicht aufhören kannst, Alkoholkonsum kann ja zur Sucht werden und glaube mir jeder Alkoholiker sagt, das er kein Problem hätte.

Ich würd es an deiner Stelle beobachten denn du kennst dich selbst am besten.

Achte auf deinen Körper in dem Moment, denn damit ist nicht zu spaßen.