Ist 3500 Gramm in der 38.SSW sehr viel?

10 Antworten

hallo

ich bin jetzt 38 ssw seid heute und mein kleiner wiegt 4100g 54-56cm was sich auch bemerkbar macht kopf liegt bei 37 . geschätzt wurde bis zum ende ein gewicht von ca 5000g . ist mein 3tes kind die anderen beiden lagen bei 3350g 52 cm kopf 35 und 2850g 48cm kopf 34. muttermund ist seid letzten freitag auf mittlerweile 4-5 cm schleim bzw blutpropf hab ich letzten samstag frühs auch schon verloren ,wehen sind auch da aber wie bei mein anderen beiden unregelmässig aber verdammt schmerzhaft. Die anderen beiden kamen termin gerecht . Aber dadurch das er so groß und so schwer ist wird er mittwoch wohl geholt kann mich nicht mal mehr richtig bewegen :-( in der 33 ssw wollte er raus durfte nicht ring umbekommen und bett ruhe im krankenhaus und jetzt wo er kann will er nicht ^^ war jetzt auch schon bei 3 ärzten und jeder sagte mir unparteiisch das selbe gewicht . Also von daher 3500 ist nicht viel :-) irgendwie kommen sie immer raus lach oh oh hab jetzt schon angst lach

mach dir keine sorgen, ich habe drei kinder (mittlerweile große) waren alle 14 tage übern termin, das erste kind wog 4100 mit kaiserschnitt,(weil dennis 14 tage drüber war, aber als sie ihn geholt hatten, hätte er noch 14 tage zeit gehabt, der doc hat sich verrechnet :-() dann meine tochter 4550 gramm normal geboren und mein jüngster sohn 3470 gramm toi toi wird schon gut gehen und einleiten ist doch schon normal, nix schlimmes

Bin kein Gyn oder Hebamme- würde sagen so um die 10/Tag sind drin an Gewichtszunahme, das würde ca.200g entsprechen.Lass dich nicht verrückt machen, jedes Kind hat seine Zeit zum Reifen, einleiten lassen würd ich da gar nix, ausser bei einem "Notfall" aber dann gibts nen Kaiserschnitt. Wird alles gut!!

lass das auf dich zukommen ne natürliche geburt ist fast immer möglich.

auserdem schätzen die nur

ne gute erfahrene hebamme ist wichtiger als alles andere und du solltest vertauen zu ihr haben

die Ärzte haben große Erfahrung und werden das Richtige tun - habe Vertrauen. Das Gewicht hört sich toll an. Alles Gute.