Ist 30g zucker zu viel für eine 14 jährige?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

4 Antworten

Nein

Wen es dabei bleibt als Tagesdosis, dann ist das schon OK. Es werden 25 bis 50 g als Maximaldosis empfohlen, jedoch solltest Du überlegen, ob noch in vielen anderen Dingen Zucker versteckt ist. In Tomatenketchup, Saucen, Gebäck und Pizzen ist beispielsweise massenhaft Zucker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Ja

Ja, weil in den anderen Nahrungs- bzw. Lebensmittel versteckte Zuckermengen sind, die dann für Fettaufbau sorgen, wenn nicht zeitnah die Kalorien verbraucht werden.

Nein

Zu wenig, wenn er nur von normaler Nahrung kommt

MrUnavailable  20.03.2023, 16:31
ich esse seit vielen, vielen Jahren so gut wie keinen Zucker und mir geht es sehr gut damit