Ist 24 Jahre zu spät für ein Führerschein??

8 Antworten

Nö, es gab auch erheblich ältere in der Fahrschule. Meist braucht man ein Führerschein für die Arbeit, deswegen sollte man ihn machen. Blöd nur das die Prüfung am Anfang des Jahres etwas Schwerer geworden ist.

Ich kenne viele, die keinen Führschein haben und auch 25 sind, aber hier bei uns in der Stadt braucht man einen Führerschein auch kaum

Nein, ist nichts bei. Ich habe ihn auch erst spät gemacht, ebenfalls mit 24. Es gibt auch keinen Grund, sich deshalb als Versager zu fühlen.

BunterHund1997
Fragesteller

Aber mit 24 ist man auch nicht mehr jung

JustASingle  17.01.2021, 20:14
@BunterHund1997

Doch, Du bist ein junger Erwachsener. Ich bin jetzt 28 und halte mich definitiv für jung.

nee, habe ich damals auch erst mit 24 gemacht. oder warte noch bis nach Corona, weil es auch gefährlich ist, so nahe beim Fahrlehrer zu sitzen, wenn ihr ÖPNV habt.

SirAndiusNr2  17.01.2021, 18:06

Aktuell darf man es eh nicht machen, zumindest in einigen Bundesländern. In einigen dürfen nur noch Fahrschüler weiter machen, die 50% ihrer Pflicht oder Sonderfahrten gemacht haben.

Großes Durcheinander

Nein, es ist nicht zu spät. Ich kenne Leute, die haben den mit 40 gemacht.