ist 2.4 als notendurchschnitt im Gymnasium ok?

4 Antworten

Klar ist das okay. Kommt natürlich immer auf deine Ansprüche an dich selbst an und für ein Medizinstudium wirds natürlich nicht reichen, aber gut ist der Schnitt allemal

In welcher Klasse? OK, ist es immer, aber es macht einen Unterschied ob du diesen Notendurchschnitt in der ersten oder achten hast. In der achten wäre er gut, in der ersten mittelmäßig.

leliiiiiii12344
Fragesteller

in der 10 Schulstufe also sozusagen in der 6 klasse

Wenn ich jetzt von mir ausgehe stehe ich dagegen mit meinem 2,4er Realschulabschluss ziemlich schlecht da, aber wie mal einer meiner Kollegen(ich arbeite in einem Schulamt als Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst, somit habe ich auch Lehrer als Kollegen) gesagt hat: Es kommt nicht auf die Noten an, es kommt auf den Weg an mit dem man sich die Noten erarbeitet hat. Wenn du als Hauptschüler mit ehrlichem Lernen nur 1 und 2 schreibst bist du meiner Meinung nach nicht "dümmer" als ein Gymnasiast.

Mir reicht mein Durchschnitt voll und ganz und ich habe es auch zu was gebracht, da schaffst du das auch, mach dir nur nicht zu viel Druck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welche Klasse gehst du denn?

Also eigentlich ist der Durchschnitt ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung