Ist 20% CPU Auslastung von einem Browser zu viel?

4 Antworten

Kommt halt drauf an was du machst. Beim normalen surfen sind es bei mir gerade einmal 1% aber sobald man halt eine Seite öffnet geht es gerne kurz hoch bis 20% je nach CPU, und dann wieder runter sobald alles geladen wurde. Zudem kommt es auch immer auf den Aufbau der Website an und glaube auch ob man Hardwarebeschleunigung aktiviert hat oder nicht.

Bei einen Video geht die Auslastung natürlich hoch und bleibt auch oben, genau so wie wenn du mehrere Tabs offen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Kommt auf den Prozessor drauf an.

Bei nem i9-9990k ist das je nach Anwendung sehr schlecht.

Und kommt drauf an was du im Browser machst.

alexundja
Fragesteller

hab einen i7 8700

pablo37  01.07.2020, 17:48
@alexundja

Ich hab den 8700k und der Browser braucht immer c.a 5-10 Prozent.

Wenn ich mehrere Sites aufhab oder Online Spiele spiele kann das auch mal deutlich höher sein.

alexundja
Fragesteller
@pablo37

ok danke hab gerade nochmal nachgeguckt wenn ich einen twitch stream auf habe dann nutzt der browser ca. 11-18% im normal fall

Das ist ganz in Ordnung. Bei 5 YouTube TABS, ist mein Prozessor so bei 15 Prozent.

Das ist sogar recht wenig, super !!!