Ist 1ms Monitor Reaktionszeit gut?

5 Antworten

Guten Morgen,

tiefer geht's nicht. Das ist die Zeit, die der Monitor benötigt, um das Signal der Grafikkarte zu verarbeiten und darzustellen. Entsprechend 1ms Latenz.

Generell merkt man die Latenz aber nicht mal bei 5ms. Deshalb würde ich kein extra Geld für eine geringere Latenz ausgeben. Wenn sie dabei ist, ist es ein Nice to have.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ist gut. Alles bis 5ms ist auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
0JeNs  20.11.2020, 07:39

Mit 5ms werden fps shooter schon etwas schlechter

RakonDark  20.11.2020, 07:40
@0JeNs

eine dekandenz aussage die nur die sagen die verlieren .

0JeNs  20.11.2020, 07:42
@RakonDark

Safe oder ich sel er spiele auf nem 4ms Bildschirm 60hz und das ist nicht meine Ausrede das ich schlecht bin

RakonDark  20.11.2020, 07:47
@0JeNs

doch, ich kenne leute die haben selber eine so hohe reaktionszeit , da kann ich das beste equipment haben die sind einfach schneller . Sorry aber Du bist und bleibst ein LOOSEr . War schon so vor 30 jahren auf einem daddel automaten ist heute immer noch so . profis unterscheiden sich dadurch , wie leistungssportler das sie eben eine gute eigene reaktionsfähigkeit haben . bei 60 fps könnte man noch wenigstens sagen ds bei 120 fps die zu erwartende position für das hirn sich leichter berechnen lääst. Du aber redest hier nur über ein gefühl . was du weder belegen kansnt noch vergleichen kannst . 99% der profi gamer sind nciht um sonst sehr jung . weil das hirn halt ind er reaktion verliert . aber rede dir deine welt nur schön . du glaubst halt alles was eine konsument glauben soll . nicht du bist das problem sondern du brauchst das neue produkt .... lol . lerne zu verlieren und dich zu akzeptieren .

0JeNs  20.11.2020, 07:49
@RakonDark

Ist nicht so sonst hätte ich wohl kaum Preisgeld mitgenommen

0JeNs  20.11.2020, 07:49
@0JeNs

Außerdem habe ich nie gesagt das ich sonderlich gut bin

skiddy  20.11.2020, 08:48
@0JeNs

Wenn man einen Ping von (+)100 hat bringt auch der schnellste Monitor nichts mehr

Test1ccount123  20.11.2020, 14:57
@0JeNs

Habe selber 4ms. Sehe da keinen Unterschied, zu dem ist oft mit 4ms die sog. GtG-Zeit gemeint. Das hat nichts mit Input-Zeiten zu tun. Ja, ich spiele FPS-Spiele.

Wenn du in CS:Go, Minecraft oder so schlecht bist, dann solltest du erst mal schauen, ob du die Möglichkeit zu besseren Internet hast und du solltest trainieren. Ich denke eher, dass du ein Problem mit 60Hz hast, 144Hz ist da schon sinnvoll.

0JeNs  20.11.2020, 15:37
@Test1ccount123

Ich frage mich wirklich ob alle hier nicht lesen können ich sage nur das ich 4ms nicht gut finde und das ich nicht der beste bin aber man kann auch mit nem schlechten Setup gut sein, allerdings habe ich ein gutes Setup und Csgo spiele ich eh nur aus fun mit Freunden und Minecraft und Fortnite sind sowieso einfache spiele wo die meisten schlechter sind als ich also verstehe ich nicht was ihr wollt ich kann alle spiele mit mindestens 200fps 4ms 1er ping spielen außerdem habe ich auch nie gesagt das ich gut werden will und trainieren will

Ist sehr gut und das 2. beste soweit ich weiß

Dultus, UserMod Light   20.11.2020, 07:37
das 2. beste

Was soll denn das Beste sein? :o)

RakonDark  20.11.2020, 07:39
@Dultus, UserMod Light

0ms , oder -1ms ... aber man könnte auch auf nano sekunden kommen . geht ja beim prozessor auch wenn man sich entwicklungen anguckt .

Dultus, UserMod Light   20.11.2020, 07:42
@RakonDark

0ms und -1ms sind doch gar nicht möglich - der Monitor kann das Bild nicht schneller darstellen, als die Berechnung dauert - das wäre schließlich in der Vergangenheit - und eine Reaktion eines Monitors dauert immer etwas - er reagiert schließlich auf ein Signal.

Dultus, UserMod Light   20.11.2020, 07:43
@0JeNs

Kann mir maximal eine Gesamteinheit dazu vorstellen - aber du hast doch immer eine Reaktion vom Monitor - gibt natürlich 0,x Monitore - aber nicht "0" - Monitore.

allyoucanente  20.11.2020, 13:37
@Dultus, UserMod Light

An alle die hier kommentiert haben-nach meinem Wissensstand ist 0,5 ms das „beste“ zurzeit, vielleicht irre ich mich auch

Dultus, UserMod Light   20.11.2020, 13:48
@allyoucanente

Ich kannte 0,5 ms erst nicht und hatte dann nachgeschaut. Das ":O)" sollte nicht irgendwie trolling gemeint sein, wenn das so rüberkam.

1ms ist so ziemlich das beste was du kriegen kannst