Ist 1mal in der Woche MMA gut?

5 Antworten

Hi!

Kommt drauf an was du vor hast.

Wenn du das rein aus Fitness oder Selbstverteidigungsgründen machst, reicht einmal die Woche.

Wenn du aber auch auf Wettbewerben kämpfen möchtest brauchst du mehr Trainingseinheiten die Woche.

Du hast geschrieben, dass dein Gym keine weiteren Einheiten pro Woche anbietet.
Trainierst du mit Wettkämpfern zusammen? Frag die doch mal wo sie sonst Trainieren.

Ansonsten bieten auch viele Fitnessstudios Boxkurse oder Grapplingkurse an, die man besuchen kann.
Schaden kann das nicht und du hältst dich fit.

Ich mache MMA Wettkampforientiert und habe 3 reine MMA Einheiten á 2 Stunden pro Woche.

An den anderen Tagen mache ich Kraft und Ausdauertraining.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Srp075  27.07.2022, 18:11

Als ob fitnesstudios mma Kurse anbieten ?

Simon0604  29.07.2022, 03:52
@Srp075

Richtige MMA Kurse nicht aber MMA setzt sich ja aus Stand- und Bodenkampf zusammen, weshalb man sich auch durch Boxtraining im MMA verbessern kann. Manche Studios bieten eben Boxkurse an.
Gut im Boxen zu sein hilft dir im MMA schonmal weiter und du hältst dich gleichzeitig in Form.
Das beste wäre es natürlich ein MMA Gym zu finden, das mehr als eine Einheit die Woche anbietet.

Simon0604  30.07.2022, 05:06
@Srp075

Ebenso gut wäre natürlich ein Grappling Kurs, also Ju Jutsu o.ä.

Nein, das ist absolut nicht ausreichend um Fortschritte zu machen. Vor allem nicht bei dem Umfang an Techniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Von Experte Frank1409 bestätigt

Ist besser als gar nix, aber eigentlich viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Hallo132588
Fragesteller

Ja finde ich auch

Aber ich finde keins wo mehr als 1 mal in der Woche ist

Srp075  27.07.2022, 18:12

Man kann aber auch sich zusätzlich noch zuhause weiterentwickeln wenn die Vereine nur 1 mal pro Woche Training anbieten

Naja, also 1 Mal ist schon sehr gut, besser als nix machen! 😊

Aber natürlich wäre so ca. 3 mal ganz gut, wenn man es bisschen ernster nimmt und gut werden möchte⚡🥊🥋💪

Woher ich das weiß:Hobby

1x in der Woche ist wenigstens etwas. Aber ich finde, du solltest dann auch in deiner Freizeit etwas damit beschäftigen wie Schattenboxen etc.