Ist 1,64m Größe mit 12 normal?

4 Antworten

Ja das ist normal.

Es gibt welche, die sind größer, es gibt welche die sind kleiner. Auch das ist normal. Normal ist recht vieles, nur sehen das viele nicht so.

NameVergeben26  05.04.2018, 08:15

normal kommt von Norm und die richtet sich an den Durchschnitt.
Unterm Strich weicht die Größe für das Alter schon etwas von der allgemeinen Norm ab.

Die Norm ist aber in jeder Bevölkerungsgruppe anders und es kommt drauf an, was man alles darin einschließt.
Man findet aber bestimmt eine Bevölkerungsgruppe, wo diese Größe "normal" ist ._.

man kann normal aber auch als körperlich und geistig gesund sehen. Aber ich bin kein Psychologe um darüber urteilen zu können ._.

Mädchen wachsen in der Regel im jungen Alter sehr schnell dann aber immer weniger schnell das heißt evtl bist du mit 15 schon ausgewachsen.

Hallo! Das ist völlig normal u kannst auch noch fast 10 Jahre wachsen.

Ich weiß, dass die meisten Mädchen auch ungfähr so groß sind, aber meine Eltern sind relativ klein.

  •  Mädchen sind Jahre früher mit dem Wachstum fertig als Jungs.
  • In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.
Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Alles Gute.

Das ist normal