Ist 160 als Frau zu groß?

21 Antworten

Ich denke eher, die "Mehrheit der Männer" wünscht sich eine Partnerin die loyal ist, gut zuhören kann, keine Machtspielchen abzieht, sich nicht selbst auf irgendein Detail reduziert.

Weißt du, "man" möchte oft besonders das was man nicht hat. "Ich wär gern kleiner, ich wär gern größer, ich hätte gerne einen kleineren/ größeren Busen, ich hätte gerne mehr in der Hose, ich hätte gerne mehr/weniger Bart, ich wär gerne schöner (persönliches Idealbild), ich hätte gerne blonde/ dunkle Haare, ich hätte sooo gerne Naturkrause/ glatte Haare, etc pp"...

Du hast die Größe die du hast. Ändern kannst es nicht. Dein Partner liebt dich so wie du bist, das ist doch perfekt so.

Es ist egal was andere Kerle sich wünschen "könnten" (aus der Sicht einer Frau). Das tangiert dich persönlich doch nicht da du in einer Beziehung bist. Und wie ich schon zu Beginn schrieb, die "Mehrheit" der Männer hat oft ganz andere Prioritäten als ausgerechnet die genaue Körpergröße bei der Partnerwahl.

lollysue
Fragesteller

Ja aber wenn kleine Männer mich gemobbt haben, dann kann man es doch bisschen verstehen? Ich weiß was du meinst, aber denke die meisten würden auch lieber große brüste nehmen als kleine

Rockige  05.03.2020, 02:52
@lollysue

Die "kleineren Männer die dich gemobbt haben" waren einfach nur Vollhonks, Blödmänner.

Die Körpergröße hat keine direkte Auswirkung auf das eigene Sozialverhalten.

Allenfalls die Psyche. Wenn man aufgrund möglicher Komplexe bezüglich der eigenen vermeintlichen Defizite versucht andere nieder zu machen "um sich erhabener zu fühlen".

Und nochmal: Es ist vollkommen wurscht was "die meisten" Leute bevorzugen. Denn man trifft immer mal auf Leute die genau das bevorzugen was man selbst hat/ wie man ist.

1,60m ist klein. Bekleidungshersteller Z.B haben Petite-Linien für Frauen ab 1,60m und kleiner.
Ist doch egal, wie groß, oder klein man ist, es wünscht sich auch nicht jede Frau einen großen Mann. Es ist immer Geschmackssache.

lollysue
Fragesteller

Sicher? Ich höre sogar von 180 typen, die wollen kleinere als 160...nicht nur 170

BookBeast95  05.03.2020, 02:21
@lollysue

Jede/r hat persönliche Vorlieben und Abneigungen, aber wenn es wirklich an der Körpergröße scheitert, dann ist das schon arg oberflächlich.

lollysue
Fragesteller
@BookBeast95

Eine Frau meinte zu mir, es ist nicht oberflöchlich, wenn man wegen der größe einen nicht will, aber sehe es genauso wie du

Das ist eher zu klein,als zu groß

Der Durchschnitt liegt hierzulande bei 1,66-1,67.

also ja.

Das ist wie als wenn du sagen würdest ein mann mit 1,73-1,74 wäre zu groß. Das ist auch nur 6-7 Zentimeter unter dem Durchschnitt. Würde auch keinen sinn ergeben siehst du.

Daran ist nichts zu groß.

Es ist zu groß, aber nur für die Typen, die auf kleine Frauen stehen. 🙃

lollysue
Fragesteller

Also gibt es wirklich Männer die auf große Frauen stehen? Aber das ist seltener?

Dominique996  05.03.2020, 02:28
@lollysue

Als ich persönlich möchte eher Frauen haben, die ungefähr genauso groß sind wie ich.

Und ich kannte ein Paar von meiner Schule, wo die Frau ungefähr 10cm größer war als der Mann.

Alles nur anekdotische Beweise ich weiß. Ich will dir nur sagen, dass die Männer die du kennst, nicht alle Meinungen von anderen Männer vertreten.

lollysue
Fragesteller
@Dominique996

Ich wurde oft von kleinen Männern verarscht....vllt denke ich deswegen so

160cm sind 6cm unterm Durchschnitt. Ich bin noch kleiner.

Die Größe ist mir allerdings egal. Mir wäre es auch egal, wenn ich größer als mein Partner wäre.