Ist 12 und 20 ok?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

BAAAH NEIN 79%
Ja aber halt nicht erlaubt 18%
Ja ist ok wenn ihr euch liebt 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BAAAH NEIN

Liebe Lilasxx,

ich kann schon verstehen, dass Du mit der beginnenden Pubertät für den jungen Mann schwärmst, aber Du bist noch ein Kind, das die ganze pubertäre Entwicklung noch vor sich hat.

Diese Erfahrungen solltest Du besser mit in etwa Gleichaltrigen sammeln und nicht mit einem erwachsenen Mann, der ganz andere Interessen hat als Du und wenn das nicht so sein sollte, stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit ihm.

Selbst wenn ihr keinen Sex miteinander haben solltet, was ohnehin für den Burschen strafbar wäre, fehlt es Dir an Lebenserfahrung und an Reife, eine Beziehung auf Augenhöhe mit dem jungen Mann zu führen.

Es wird Dir sicher nicht gefallen, wenn ich Dir sage, dass das keine gute Verbindung ist. Als Vater würde ich mit Dir zunächst ein offenes Gespräch führen wollen, aber im Zweifelsfall diese Beziehung zu Deinem Schutz tatsächlich verbieten, weil Du nach aller Lebenserfahrung dabei nur verlieren kannst.

Und da spreche ich tatsächlich aus Erfahrung, weil ich unserer damals knapp 14jährigen Tochter eine Beziehung zu einem 22jährigen zugelassen habe, aber mit den strengen Auflagen eines altersgemäßen zeitlich stark begrenzten Ausgangs etc.

Natürlich kam es ohne unser Wissen auch zum Sex vor dem 14. Lebensjahr, was wir aber mit Rücksicht auf unsere Tochter nicht zu Anzeige gebracht haben.

Nach gut einem Jahr war der Spuk Gottseidank vorbei und unsere Tochter ist heute froh, dass wir liberal bis zur persönlichen Schmerzgrenze waren, aber andererseits unsere kinderechte Erziehung konsequent nicht aufgegeben und damit viele Dinge zu ihrem Wohle verhindert haben.

Ich kann Dir also nur empfehlen, dieses Verhältnis, das Dir auf Dauer nicht gut tun kann, umgehend zu beenden. Das sage ich Dir als Vater und unsere inzwischen erwachsene Tochter würde Dir im Rückblick mit ihren eigenen Erfahrungen auch nichts anderes raten.

Alles Gute für Dich.

BAAAH NEIN

Das find ich absolut nicht normal, immerhin sind das 8 Jahre Altersunterschied und du bist mit 12 noch ein Kind.

Zudem macht er sich strafbar, wenn da intime Dinge passieren, was bei einem 20 Jährigen nicht unwahrscheinlich ist, da es dort für die meisten ein fester Bestandteil einer Beziehung ist.

Lilaxx13
Fragesteller

Er ist nicht einer der perversen. Er findet bauchfrei sogar auch mies

vivien2105  28.02.2024, 13:56
@Lilaxx13

Das hat mit pervers sein nix zutun, dass ist einfach mit 20 normal aber mit 12 eben nicht!

Elli113  28.02.2024, 13:58
@Lilaxx13

Was hat denn bitte ein bauchfreies Oberteil mit "pervers" zu tun?

Genau, gar nichts.

Sollte er versuchen, dir vorzuschreiben, was du anziehst und was nicht: DAS ist mies.

okokkp  28.02.2024, 16:16
@Lilaxx13

Woher kennst du ihn überhaupt?Sorry aber er kriegt bald ne Bombe von Gaethje

Maximilian543  28.02.2024, 14:18

mein pedosensor schlägt aus

BAAAH NEIN

Ekelhaft.

Ein 20 Jähriger mit einer 12 Jährigen.

Beende das, bevor noch etwas passiert. Ein 20 Jähriger hat völlig andere Interessen als Du.

BAAAH NEIN

Sowas nennt man Hebephilie und ist strafbar. Kein normaler Mann sucht sich ein Kind als Partner aus, ausser er will es ausnutzen. Die Machtverhältnisse sind in dem Alter zu gross, als dass ihr jemals auf Augenhöhe miteinander sein werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
BAAAH NEIN

Hi hallo,

nein das ist absolut nicht ok.

Er macht sich strafbar und kann ins Gefängnis kommen. Das ist verboten und auch gut so. So perverse Typen braucht die Welt nicht. Der sollte mal zum Arzt gehen.

Gruß Vanni :)

Lilaxx13
Fragesteller

Danke für deine Höflichkeit 🙂❤️