Ist 1&1 Glasfaser gut?

4 Antworten

1&1 ist eigentlich ziemlich überall nur als Resaler tätig. Sie vermarkten nur Leitungen anderer Netzbetreiber, die die physikalischen Leitungen gebaut haben. Sie brauchen dazu eben auch kein eigenes Personal, weswegen sie dann das auf den Peis umlegen können.

Am ende ist es wie jeder andere anbieter.
Aber bedenke das es heißt: BIS ZU... Und das nur mit LANKABEL

Jeder Glasfaseranschluss ist grundsätzlich mal nicht schlecht. 1&1 ist im Grunde nur die Vertriebsfirma. Die ändert kaum etwas an der Übertragungsqualität.

Vorsicht: 1&1 redet mittlerweile von "Glasfaser" oder "DSL-Glasfaser", wenn es am Ende auf den letzten Metern vom Verteiler in die Wohnung in Wahrheit (Vectoring-) DSL ist.