Ist 0,8mm Regen viel?

3 Antworten

Ich weiß, dass es 0,8ml Regen pro Stunde auf einem Quadratmeter sind

Woher weißt du das denn?

Die Niederschlagsintensität an sich sagt nichts über die Zeitspanne aus, in welcher der Niederschlag fällt.

Ausserdem bedeutet 1 Millimeter Niederschlag 1 Liter pro Quadratmeter (1 mm = 1 L/m²), nicht Milliliter (!).

Wenn diese Menge innert ein bis zwei Minuten fällt (Platzregen), ist das viel, in einer Stunde wenig (Nieselregen) und über den Tag verteilt marginal (Sprühregen).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Da können mal ein paar Tropfen fallen, mehr ist das nicht.