Isses normal das frauen wegen haushalt immer meckern?

15 Antworten

Es gibt halt Frauen, die nicht so gerne den Haushalt machen!

Warum?

Weil das für die meisten Männer selbstverständlich ist, dass Frau den Haushalt macht und Mann mal eine halbe Stunde aufräumt!

Ich persönlich mache gerne den Haushalt, aber auch in^ch meckere mal, wenn Mann nichts macht, ausser mal ein bisschen aufräumt, was sowieso er ausgeräumt hat, ja, dann soll er es auch wieder aufräumen!

Schön wäre es doch, wenn Mann seiner Frau auch am Wochenende mal hilft, auch mal ein Bad putzt oder amWochenende kocht, für Beide und auch wieder aufräumt, so dass die Hausfrau auch mal frei hat, der Mann hat jeden Tag oft schon ab 17 Uhr Feierabend, wo die Hausfrau noch lange shuften muss, sie macht die Wäsche, sie kocht womöglich jeden Abend für den Mann und er setzt sich danch vor die Glotze und sie muss noch die Küche aufräumen, dann hat sie vllt. um 22 Uhr auch mal feierabend, am Wochenende ist das nicht anders!

Da darf eine Hausfrau schon mal meckern!

Hilf iht am Wochenende auch mal, dann meckert sie bestimmt auch nicht mehr so oft, ich würde da auch meckern, obwohl ich das gerne mache, aber wir möchten ja auch mal Anerkennung und nicht nur Selbsverständlichkeit! L.G.Elizza

Allein schon der Nick Eregios strotzt vor Selbstgefälligkeit. Halloooo, geht's noch! Du gibst ja den absoluten Pascha. :(

Wir leben im 21ten Jahrhundert, da wird die Hausarbeit aufgeteilt und beide machen ihren Anteil Und das besteht nicht nur daraus, mal gemütlich den Müll runter zu bringen oder seine eigenen Sachen wegzuräumen.

Wie oft bewegst Du Staubsauger oder putzt die Fenster? Du schreibst, dass Du spülst. Bedeutet das, dass Du die Spülmaschine einräumst und auf den An-Knopf drückst? Oder was machst Du da wirklich? Wie sieht es mit der Wäsche aus? Hast Du jemals eine Waschmaschine richtig befüllt und angestellt? Wäsche aufgehängt? Und wie sieht es mit dem Bügeln aus?

Du hast anscheinend keine Ahnung, was Hausarbeit bedeutet und nur weil Deine Freundin früher zuhause ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie alles machen muss.

Ihr solltet Euch mal zusammensetzen und die Aufgaben verteilen. Dann "meckert" Deine Freundin auch nicht mehr und Du bekommst mal eine Vorstellung, was Hausarbeit bedeutet.

Eregios
Fragesteller

spüle haben wir keine also alles mit hand gespült.

wäsche aufhängen helf ich ihr meistens weil mir eh langweilig is.

Staubsauger und fenster geb ich dir recht die hab ich in der wohnung nochnie berührt^^

Und eregios hat nix damit zu tun was du denkst. Den namen habe ich aus einem spiel abgekupfert. Damals dachte ich nochnicht so versaut aber bin eben dabei geblieben^^

Lachlan  07.08.2012, 17:49
@Eregios

Eregios, dann mußt Du aber auch mit den Reaktionen auf Deinen Nick leben. :))

Aber mir scheint, dass ich bei Dir einen Denkvorgang angestossen habe. Vielleicht überlegst Du mal, was Ihr gemeinsam erledigen könnt oder wo der eine oder andere besser drin ist. Mein Mann hat z. B. gerne gespült und auch den Staubsauger eingesetzt, aber die Waschmaschine war nicht sein Ding. Das war dann wieder mein "Spezialgebiet". :)

Du wirst sehen, wenn Ihr die Hausarbeit gemeinsam erledigt, habt Ihr auch wieder mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen und das ist doch ein gutes Ziel, oder. :)

Sie geht doch wahrscheinlich auch arbeiten und muss trozdem Hausarbeit machen, oder?

Eregios
Fragesteller

jo allerdings is sie meist um 14 uhr daheim

Ist deine Freundin nicht berufstätig? Seid ihr kinderlos? Wenn beides zutrifft, sollte sie in der Lage sein, den Haushalt allein zu schmeißen (wenn du nicht zusätzlich Arbeit machst, indem du die Strümpfe unters Bett schmeißt, deine Haare nicht aus dem Waschbecken nimmst usw.). Wenn die Freundin arbeitet oder ihr Kinder habt, sollte es selbstverständlich sein, dass du hilfst (auch ohne dass die Freundin lange meckern muss).

Geht deine Freundin auch arbeiten? Wenn es eine klare Teilung zwischen dir als Geldverdiener gibt und sie dafür den Haushalt macht ist ihr Verhalten absolut unerhört und unangemessen. Ich habe ein paar Jahre (und ich bin in meiner Wohnung ordnungsfanatisch!) beides gemacht und muss sagen, dass sich ein Haushalt wesentlich unanstrengender führt als eine Arbeit... Wenn sie will, dass du mehr machst, dann soll sie arbeiten.

Bei der Sache musst du sehr aufpassen, Frauen blähen solche Probleme über Jahre gerne weiter künstlich auf. Frag sie mal nach ihren Wünschen, vllt möchte sie ja auch etwas arbeiten oder fühlt sich in ihrem HAushalt nicht genug von dir gewürdigt, ja auch das ist sehr wichtig ;).