Island Aufenthalt (Work and Travel, Praktikum, Erfahrungen?)

2 Antworten

Ich würde mich super freuen, wenn du mir den Kontakt aus Island weitergeben könntest. Ich möchte gerne im Oktober für einen Monat nach Island reisen.Kontakte von Leuten die dort schon positive Erfahrungen gemacht haben, sind immer prima.

Hallo! Ich war nach dem Abi 2 Monate in Island und habe dort auf einer Farm gearbeitet. Ich habe es mir privat prganisiert und nicht über eine Agentur weil mir das zu teuer war. Ich habe dort für Kost und Logis gearbeitet, zahlen musste ich dann nur den Flug. Du kannst das auch auf mehreren Farmen machen, dann siehst du mehr von der Insel :) Ich war auf einer Farm mit Kühen, Pferden und Schafen, das ist ziemlich typisch für dort. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Man war viel draußen und mit den Tieren ist jeden Tag was spannendes passiert. Wenn du willst, kann ich dir da gerne einen Kontakt geben. Du kannst auch einfach im Internet nach Farmen suchen und die direkt anschreiben, es ist in Island sehr üblich, dass die Farmer junge Europäer dort haben. Du solltest aber abklären ob du reiten können musst, falls du das nicht kannst.