Islamisches kennenlernen muss ich ihr/ihm sagen das ich eine Sünde gemacht habe?

2 Antworten

Nein musst du nicht und du darfst es sogar nicht erzählen. Und veröffentliche deine Sünden hier nicht, frag lieber immer allgemein ohne Sünden zu nennen, da dich Allah gedeckt hat. Nein er hat kein Recht es zu wissen oder zu fragen, sowas wäre haram. Du musst es sogar für dich behalten und niemals erzählen und ja genau, wenn du es sogar erzählst, könnte er Interesse verlieren. Also der Islam bewahrt auf alle Weise dich. Und wenn er es Ernst meint, soll er direkt deinen Vater anrufen, da es sonst haram wäre

Superhasenmaus  08.09.2023, 13:05

Himmel, ist eure Religion kompliziert.

Ich bete, wenn mir danach ist, ich teile meine "Sünden" mit, wem und wann ich es möchte und es ist ganz alleine meine Sache.

verreisterNutzer  08.09.2023, 13:06
@Superhasenmaus

Was für kompliziert? Es ist nur für jenen kompliziert der kein Bock hat.

Wenn mir danach ist? Man muss als Muslim immer beten! Ja natürlich Sünden begeht man gegenüber Gott und das geht niemanden etwas an, da er vergibt und uns deckt vor den Menschen. Aber das verstehst du natürlich ja nicht

Du musst ihm das nicht erzählen und er hat auch nicht das Recht danach zu fragen

Saaislamic
Fragesteller

Und wenn er danach fragt ihrgendwann? Darf ich lügen oder soll ich das Thema weg lassen?

verreisterNutzer  08.09.2023, 12:38
@Saaislamic

Nein du sollst nicht lügen aber du sagst einfach, dass du Sünden im Islam nicht erzählen darfst oder das es ihn nix angeht deine Vergangenheit, da es nur zwischen dir und Allah ist. Einfach das Thema weglassen

Berkay3321  08.09.2023, 12:38
@Saaislamic

Kommt darauf an ob du es ihm sagen willst oder nicht.

Wenn nicht dann sagst du ihm, dass es ihn nichts angeht und man nicht nach den Sünden anderer fragt

Keks526  08.09.2023, 12:41
@Saaislamic

Wenn er so eine Frage stellt würde ich mir Sorgen machen was für ein Mensch das ist. Du solltest die Frage umgehen(falls er jemals fragt, wenn er gut erzogen ist eher nicht) und ihm zeigen dass du wütend aufgrund dieser Unverschämtheit bist.

Saaislamic
Fragesteller
@Keks526

Dankeschön ehrlich das grade so viele weiter helfen 🫶🏼 solle Allah inshallah und alle unsere Sünden verzeihen.

verreisterNutzer  08.09.2023, 13:08
@Saaislamic

Sehr gerne amin! Aber beim Dua das in sha Allah weglassen, da in sha Allah "wenn Allah will bedeutet" und man aber bei einer dua überzeugt sein soll. ☝️😉