Islamische Bestattung Ablauf?

3 Antworten

Auch mein Beileid, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt.

Wie du bereits sagtest, bedeck dich angemessen und bereite dich darauf vor, dass ihr viel Koran lesen werdet, falls ihr noch eine Moschee besuchen werdet.

Bleib stark!

Hallo

Mein Beileid zum Tode deines Vaters.

Falls du hier nichts findest könntest du Kontakt zu einem Imam aufnehmen der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss und viel Kraft

Woher ich das weiß:Hobby
mila1911
Fragesteller

Vielen Dank!

Innaa lillaahi ve innaa ileyhi raajiuun.

Siehe, wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir heim.

Möge Allah ihm die höchste Stufe im Paradies geben.

Es wird von einem Imam rede gehalten, es wird ein Bittgebet (Dua) für deinem Vater gemacht, es wird dann ein kurzes Gebet im Stehen gemacht. Du solltest Waschung(Wudu) nehmen deswegen wenn du auch das Gebet richten willst. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

mila1911
Fragesteller

Danke vielmals. Ich kann nicht beten und meine Geschwister auch nicht, das ist natürlich auch ein Problem dann.