Islamische Beerdigung?

3 Antworten

Ja, dies ist durchaus normal. Nach dem Tod nimmt man nichts mit. Egal wie reich man ist, nichts davon nutzt einem im Grab. So auch kein Sarg. Dei Rückkehr ist zu Allah subhanehu ve te a'la alleine und ihm gegenüber wird man Rechenschaft ablegen.

Eine islamische Beisetzung erfolgt traditionell ohne Sarg. Der Verstorbene (mit Leichentuch) wird auf der Seite liegend in Gebetshaltung mit Blick nach Mekka beigesetzt. Bevor das Grab mit Erde bedeckt wird, legt man im Islam Holzplatten über den Verstorbenen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
 - (Religion, Islam, Beerdigung)

Ja, der Leichnam wird gewaschen und wird unbekleidet nur in einem Tuch begraben.

Es wird darüber mit Holz- oder Steinplatte eine Art "Dach" errichtet, wo die Erde drauf gekippt wird.

Somit entsteht ein leerer Raum, in dem sich der Leichnam befindet. Er wird nicht mit Erde zugeschüttet.