Islamisch heiraten?

4 Antworten

Kurze Antwort auf einen langen Text:

Standesamtlich heiraten und gut ist's. Das zahlen echte und Durchsetzungssätze Gesetze. Und einen Ehevertrag abschließen. Notariell bestätigt natürlich!

Alter andere bringt dir langfristig nur Verdruss.

CarlosMerida  09.03.2024, 22:32

NEIN: Dieser TYp bringt bereits kurzfristig Verdruss - und langfristig noch viel, viel mehr!

So jemanden heiratet frau doch nicht, wenn frau auch nur halbwegs bei Verstand ist!

Midnight1999  10.03.2024, 00:08

Bloß nicht! Dann ist sie an den Idioten legal gebunden!

Muminpapa  10.03.2024, 08:37
@Midnight1999

Ansonsten hast du die Blutrache der "Familie" und rechtlich wenig Handhabe solange noch niemand sein Leben oder seine Gesundheit verloren hat.

also mir kommt das auch sehr komisch und ,falsch´ vor.
Eine Hochzeit legt man nicht von einem Tag auf den anderen fest, sowas bedarf ein paar Monate Vorbereitung.
Auch seine hitzige Reaktion ist nicht ok. Du hättest ihm darauf antworten sollen: ,,ja dann blas das Ganze ab, mir geht das zu schnell".
Ihr lebt ja in einer Beziehung und da sollte man sowas zusammen, einvernehmlich entscheiden und nicht so von heute auf morgen übers Knie gebrochen. Wenn er dich liebt dann sollte er dafür Verständnis haben.

CarlosMerida  09.03.2024, 22:31

JA, und wenn er das nicht hat, dann hat er auch sonst kein Verständnis für sie!

Es ist alles sehr, sehr schade, aber Du hast es in Deiner Erläuterung selbst geschrieben: NEIN: es wird auf Dich keine Rücksicht genommen!

Und so betrüblich das ganze ist, kannst Du Dich doch glücklich schätzen - trotz allen Unglücks - weil Dein Freund und seine Mutter hier Dir - gerade noch rechtzeitig - ihr wahres Gesicht zeigen

...und das ist alles andere als schön, aber hilft Dir, die Reißleine zu ziehen und die Beziehung abzubrechen!

Das wird nichts mehr - sieh's ein: "Besser ein Ende micht Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" - Was glaubst Du, wenn Du jetzt zu der Heirat ja gesagt hättest!? - Das wäre ein Auftakt für ein Sklavinnendasein für Dich gewesen!

Du hättest ihm nämlich dadurch gezeigt, dass er alles mit Dir machen kann, ohne Dich zu fragen! - Und dass die Mutter zum Sohn steht, ist zwar nur normal und natürlich, zeigt Dir aber auch, dass Du bei ihr NIE, NIEMALS Unterstützung hättest!

Das übliche Muster.

Muslim gibt sich moderat und westlich. Plötzlich scheint er über Nacht seine Meinung zu ändern.

Das sieht leider gar nicht gut aus für Dich. Du wirst nach der Heirat mit grösster Wahrscheinlichkeit noch weit viel mehr Druck erfahren, als Muslima zu leben.

Wenn Dich dein Freund schon jetzt als Mensch so wenig ernst nimmt, wie wird es dann erst nach der Hochzeit sein?