Was ist im Islam wichtiger, Ehemann oder Eltern?

12 Antworten

Die Frau...weil jeder muss für sich selber leben, und am Ende rechtfertigst Du Dich vor Gott auch ohne Ehemann und Eltern.

serdom  21.11.2015, 11:24

Wo ist der Kommentar von earnest, deinem besten Freund

Ihr lieben die Geschichte ist nicht ganz rausgekommen und zwar es ist so mein man und ich kennen uns seit genau 10 Jahre seit ca.1.5 Jahren verheiratet zwar war er vor der Ehe anders aber jetzt schlimmer ich dachte es legt sich sobald man verheiratet ist und ein Kind zusammen hat aber nix. Er hat mich belogen betrogen geschlagen sobald es Meinungsverschiedenheit gab er hat Drogen genommen Alkohol getrunken wisst ihr ich dachte wirklich er ändert sich nach der Ehe die rosarote Brille hat alles schlechte verdrängt nun ist es aber so wir haben ein Kind zusammen und ich habe angst um unser Kind ich habe Deutschland für uns aufgegeben meine Freunde und Familie ich darf nichtmehr raus  und nun weil meine Eltern ihn nicht mögen darf ich Sie nichtmals besuchen... Er sagt entweder deine Eltern oder ich .... Was soll ich tun

ein kleinkind braucht eine glucke, dann geht es darum um ablösung? es tut immer weh wenn eine nabelschunr duchgeschitten wird und das kind begleitet erwachsen wird? es gibt eltern die wollen lebenslang glucke sein? das möchte wohl keine religion?

also das selbstbewustsein (mir selbst bewust seim) ist das wichtigste, damit man mit mann und auch mit den eltern zu einem gesunden miteinander kommt?

dann kann man sich auch abgrenzen und klar sagen was man nicht möchte. auch männer sind dann nichte mehr nur menschen die in einer frau ein opjekt sehen. denn sie müssen dann mit folgen rechen:

Vorweg:

"Islamisch" kann ich nicht antworten...... es geht in GF um meine Ansicht, meinen "Rat"...und das kann ich äußern:

Wenn es eine reine Informationsfrage ist, oder "halt so" mal gefragt....ohne speziellen Grund .. würde ich spontan antworten:

Die Eltern sind als Eltern wichtig, der Ehemann als Ehemann... das kann man nicht vergleichen oder vermischen... und wenn Du Kinder hast, dann sind die Kinder als Kinder wichtig !.. nee.. DAS Wichtigste....

So hat jeder Mensch seine eigene "Wichtigkeit"... je nachdem, welche Funktion dieser Mensch hat....

Wenn es eine Entscheidungsfrage ist

... etwa so:

...ich muss mich zwischen künftigem Ehemann oder Eltern entscheiden....

antworte ich:

"Es ist Dein Leben, und das können Deine Eltern nicht für Dich leben... also handle so, wie es Dir Dein Gefühl sagt..."

Wenn es darum geht, ob Du auf den Rat deiner Eltern hören solltest

....

Hmmm... schwierig...

Selten sind die Eltern mit dem Ehepartner einverstanden, AUSSER sie haben ihn selbst ausgesucht....

Wenn alles "gut" geht, werden sie auf Nachfrage antworten:

"siehste, WIR wussten es "

wenn es "schlecht" geht, werden sie auf Nachfrage antworten:

" also das war wirklich ! nicht vorauszusehen, ER machte doch einen ganz anderen Eindruck, seltsam, dass ER sich derart verändert hat...DAS konnte niemand ahnen..."

Wenn Du vor der Frage stehst, Dich zu trennen, antworte ich:

Dann sind die Eltern bedeutsamer, denn sie können sich nicht "trennen" oder "scheiden lassen"... sie bleiben IMMER die Eltern....

ich hoffe, Du kannst mit irgendwas, was ich geschrieben habe, etwas anfangen, auch wenn es keinen islamischen Hintergrund hat....

äh, sorry.. hab das erst jetzt gerade gelesen:

Auch wenn er dich nicht glücklich macht nur zum weinen bringt

ok, dazu weiß ich was:

1.) Rede Du mit ihm, und schildere ihm, wie Du dich fühlst, und was sich verändern sollte...

2.) Wenn das nichts nützt, suche Rat bei der Moschee ( Imam/Hoca) und nimm ihn dahin mit

3.) Wenn das nichts hilft... dann ziehe die Konsequenzen... mit Rückendeckung des Imams

Eltern den kannst du IMMER Vertrauen. Blut ist dicker wie Wasser...Ich weiß dein Mann vertraust du auch aber man weiß nie was passiert und wer hat dich den groß gezogen ? Wer hat dir alles gegeben bis jezt ? Wer hat dich zur welt gebracht ?

ArnoldBentheim  21.11.2015, 16:26

Eltern den kannst du IMMER Vertrauen.

Diese Ansicht ist blauäugig! Denn leider gibt es auch Eltern, die mehr ihre eigenen und weniger die Interessen ihrer Kinder im Auge haben. Solchen Eltern muss man mit Vorsicht und distanziert begegnen!