Islam Hand geben?

3 Antworten

Du darfst nur die Menschen mit der Hand begrüßen, wenn die für dich haram sind,also die du nicht heiraten darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selamu aleykum

du darfst deiner Mutter, deiner Schwester, deine Tanten (väterlicher und mütterlicher Seite), deiner Großmutter/ Oma, deiner Ehefrau, deine Töchter, deiner Nichte, deine Enkelin... die Hand geben.

Alle anderen sind Nicht-Mahram und somit nicht erlaubt, ihnen die Hand zu geben.

Mumu13  02.07.2022, 18:38

Die hast die Mutter seiner Frau vergessen, ihr darf er auch die Hand geben.

Wa aleykum Salam

nein, es ist nicht erlaubt einer Nicht-Mahram die Hand zu geben und eine Frau darf einem Nicht-Mahram nicht die Hand geben.