Islam und Evolution?

7 Antworten

Ich selber bin nicht gläubig. Wenn es um sowas geht frag ich die gläubige Person immer und immer wieder warum. Irgendwann ist es dann nämlich nur noch ein „Ist halt so“ und das beweist dann eben vieles. Dennoch akzeptiere ich es wenn andere gläubig sind.

Gute Nacht.

Das ist Blödsinn. Einer dieser Propagandaseiten ist Lichtwort. Die Tatsache der Evolution und der Islam sind nicht miteinander vereinbar.

Ich halte diese Verbindung für einen der vielen Versuche, dem Islam eine Wissenschaftlichkeit in die Schnabelschuhe zu schieben, die weder begründet, noch gerechtfertigt ist, das Mohammed selber gar keinen wissenschaftlichen Anspruch formuliert hat!

BEWEISEN tun diese Erklärungsversuche nur 2 Dinge:

  1. Wie phantasiebegabt manche Moslems trotz ihrer Religion sind und
  2. Wie widersprüchlich der Islam als Religion ist: Einerseits wird behauptet, Allah habe die Schöpfung gemacht und er sei perfekt - andererseits wird durch solche Behauptungen postuliert, Allah schustere immer wieder an seiner eigenen Schöpfung herum, was nur zeigt, dass Allah nicht die perfekte Schöpfung kreiert haben kann. Die Frage zu beantworten, warum Allah also bei seiner Schöpfung gestümpert hat, halten die meisten Moslems für unzulässig und drücken sich deshalb um deren Beantwortung:(
 immer wieder ausbessert.

... hmmm, scheint ja nicht besonders gut gewesen zu sein, wenn er immer wieder ausbessern muß?

Vor Wochen haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)“

alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind Schwarze Löcher

algawar (die Voraneilenden), Alkunas (die Fegenden) ist Lichtgeschwindigkeit

Und hier noch was von mir: Sogar die Zahl pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):

355/113 = π ; (3,141592)

355 > 19² - die Quersumme der Nummer der letzen Sure (114) 6 = 361-6 = 355

113 > die Zwischenräume zwischen den 114 Suren = 113

Anm.: 19 ist die magische Zahl des Koran. Das steht sogar im Internet.
___________________________________________________________

Und unser falsches westliches Weltbild wird auch korrigiert:

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!, wech isse!

Ja, endlich wird's mal gesagt. Die Erde steht fest - und mehr noch, sie ist flach - ich habe es doch irgendwie schon die ganze Zeit gewusst, weil es auch der Koran sagt in der Sure 18:86

So, jetzt wissen wir dass wir alle falsch liegen und der Koran der Volltreffer ist.

Ich halte gar nichts von den semitischen Monotheismen und allen desen absurden Aussagen.

"Religion" ist nachweislich heilbar.