Islam Strafe für Vergewaltiger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Aleykum lieber Bruder

Zuerst ich sehe hier Kommentare von Menschen, die Dinge behaupten, wo ich mich echt Frage von wo sie das her haben. Der Text ist ein bisschen lang, trotzdem sehr informationsreich.

Ich habe dir hier mal was rausgesucht, der MANN wird BESTRAFT, die FRAU bleibt UNSCHULDIG und wird NICHT BESTRAFT. Um das erstmal zu klären.

"Die Strafe für eine Vergewaltigung ist im Islam dieselbe, wie für Zina (Unzucht), die Steinigung bei einem der verheiratet ist und 100 Peitschenhiebe und Verbannung für ein Jahr, wenn er nicht verheiratet ist.

Einige Gelehrte sagen auch, dass es erforderlich ist ein Mahr an die Frau zu entrichten.

Imam Maalik, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

Unserer Ansicht nach, muss der Mann der eine Frau vergewaltigt, ungeachtet ob sie eine Jungfrau ist oder nicht, ein Mitgift entrichten, wie das ihrer gleichen. Und wenn sie eine Sklavin ist, das was auch immer von ihrem Wert abgezogen wird. Die Bestrafung soll an dem Vergewaltiger durchgeführt werden und es gibt keine Bestrafung für die Frau die vergewaltigt wurde, bei welchem Grund auch immer.

Al Muwatta 2/734

Shaykh Salmaan Al Baaji, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

Im Falle einer Frau die gezwungen ist (vergewaltigt): Wenn sie eine freie Frau ist, muss derjenige der sie vergewaltigt hat, ihr ein Mitgift entrichten, wie das ihrer gleichen und die Hadd Bestrafung soll an ihm durchgeführt werden. Das ist die Ansicht von Al Shaafa’i und es ist die Ansicht von Al Layth und es wurde auch von Ali ibn Abi Taalib, möge allah zufrieden mit ihm sein, berichtet.

Abu Hanifah und Al Thawri sagten: Die Hadd Bestrafung soll an ihm durchgeführt werden, aber er ist nicht verpflichtet die Mitgift zu entrichten.

Die Beweise für das, was wir sagen ist das Hadd Bestrafung und das Mitgift zwei Rechte sind, eins davon ist das Recht Allah’s und das andere das Recht der anderen Person. Also können sie kombiniert werden, wie in dem Fall des Diebes, dem die Hand abgehackt wird und er angehalten ist die Ware zurückzugeben. Zitatende.

Al-Muntaha Sharh Al Muwatta 5/268, 269

Ibn Abd Al Barr, Möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

Die Gelehrten sind sich einstimmig einig, dass die Hadd Bestrafung am Vergewaltiger durchgeführt wird, wenn es einen klaren Beweis gegen ihm gibt dass er die Hadd Strafe verdient hat, oder wenn er es zugibt. Andernfalls wird er bestraft werden (d.h. wenn es keinen Beweis für die Durchführung der Hadd Strafe an ihm gibt, weil er es nicht gesteht und es keine vier Zeugen gibt, dann kann der Richter ihn bestrafen und eine Strafe festlegen die ihm und seines gleichen abschreckt). Es gibt keine Strafe für die Frau, wenn es stimmt dass sie gezwungen und überwältigt wurde, was durch Schreie und Rufe um Hilfe bewiesen werden kann. Zitatende

Al Istidhkaar, 7/146

Zweitens:

Der Vergewaltiger unterliegt der Hadd Strafe für Zina, auch wenn die Vergewaltigung nicht mit vorgehaltem Messer oder vorgehaltener Pistole durchgeführt wurde. War der Gebrauch einer Waffe bedroht, dann ist er ein Muhaarib, und wird der Hadd Strafe unterzogen wie in den Versen beschrieben in welchen Allah sagt (die ungefähre Übersetzung der Bedeutung):

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe (Al Maaida, Vers 33)

Also hat der Richter die Wahl der vier Strafen, die in dem Vers erwähnt sind, und kann aussuchen, je nachdem was er denkt, am besten geeignet ist um sein Ziel zu erreichen, welches Frieden und Sicherheit in der Gesellschaft zu verbreiten ist, und Übeltäter und Angreifer abzuwehren.

Und Allah weiß es am Besten.

Shaykh Muhmmad Saleh Al Munajjid"

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

White2000
Fragesteller

Danke Bruder du hast mir ebenfalls sehr stark geholfen. Ins'allah wird Allah dich belohnen.

PacmanJoe  08.02.2017, 16:58

Mich würde es interessieren wenn ich als Moslem in einem Bordell gehe als "nicht-verheirateter" und dort Sex habe. Welche Strafen stehen da im Koran? Ich mein, dort sind alles Nutten, und kein Mädel von der Straße!

Wie die Strafe ausfällt hängt zunächst davon ab, in welchem Land die Straftat begangen und der Täter gefasst und zur Verantwortung gezogen wird. - Hier in Deutschland, im Rahmen unserer menschenfreundlichen Gerichtsbarkeit würde eine Vergewaltigung dem Täter einige Jahre Zuchthaus bringen.

In einen rustikal islamischem Land könnte es den Täter, je nach seinem Familienstand (verheiratet oder ledig) den Kopf, das Leben, oder zumindest "blutiges Fleisch" von Peitschenhieben kosten - immer vorausgesetzt das weibliche Opfer könnte das Gericht auch tatsächlich von seiner eigenen Unschuld, seinem "nicht Mitwirken" überzeugen.

Ansonsten geht es manchmal sogar noch dem Opfer "an den Kragen", weil im Islam häufig zweierlei Recht angewandt wird. Der Islam ist nun einmal eine eindeutige Männerreligion, gemacht von Männern zur Dominanz über die Frauen und so geschickt "verkauft", dass es die Frauen selbst oft nicht einmal merken, wenn ihnen der Geist fehlt.

White2000
Fragesteller

Ok du Islamforscher der vor tausenden Jahren gelebt hat und den Islam mitverfolgt hat über Bild.de

homme  15.04.2015, 21:36
@White2000

Könntest du der Allgemeinheit vielleicht erklären was dein Kommentar ausdrücken will? - Er macht für mich, auf meine Antwort bezogen, überhaupt keinen Sinn.

ananas52  01.09.2022, 18:51

Der Islam ist keine Männerreligion. Blödsinn

Im Islam ist die Todesstrafe verboten, in einigen Ländern wird sie dennoch vollzogen. Das hat also nichts mit dem Islam zutun. Im Islam braucht eine Frau mind. 4(männliche) Zeugen um eine Vergewaltigung beweisen zu können sozusagen, da dies eigentlich auch als Unzucht gilt, nehme ich an, dass der Vergewaltiger auch 100 Peitschenhiebe bekommt. In der Türkei z.B. reicht es Vergewaltiger ins Gefängnis zu schicken, natürlich wenn die überhaupt mal ins Gefängnis kommen. Da werden die Vergewaltiger, sexuelle Belästiger etc. von den Mitinsassen bestraft. Es kommt oft vor dass solche Menschen im Gefängnis gefoltert, getötet oder gar selbst vergewaltigt werden.

White2000
Fragesteller

Bei Sex vor der Ehe wird man die 100 Peitschenhiebe spüren. Aber die Todesstrafe im Islam ist keine Erfindung, bei Ehebruch werden beide Personen gesteinigt, oder wurde Homosexualität mit dem Tod bestraft.

Castastisch  15.04.2015, 00:16

Da gibt es verschiedene Meinungen, natürlich können Menschen bei solchen Strafen sterben. Jedoch hat einzig und allein Allah das Recht ein Leben zu nehmen.

Castastisch  15.04.2015, 00:16

Da muss man kulturelles und religiöses unterscheiden.

Gharon  15.04.2015, 05:27

Bitte pas auf mit deinen Behauptungen, im Islam gibt es sehr wohl Todesstrafen. Informiere dich über die Scharia, bei Ehebruch wird man z.B. getötet, bei Unzucht bekommt man 100Peitschenhiebe  wenn man nicht verheiratet ist. Außerdem sagst du die Todesstrafe sei nicht erlaubt jedoch sagst du man wird gesteinigt? Was stellst du dir unterSteinigung  vor bitte? Heist es also auch dass man nicht in den Jihad darf? Da werden auch Menschen getötet. Also lasse deine eigene Meinung und nimm den Koran oder die Sunah als Quelle! Hier ein Beweis!

1 – Der Abtrünnige. Der Abtrünnige ist jemand der ungläubig wurde, nachdem er ein Muslim war, weil der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) sagte: „Wer auch immer seine Religion wechselt, tötet ihn.“ Überliefert bei al-Bukhaari, 6524.

ItsJustMe38  15.04.2015, 05:53

Das ist nichts kulturelles, vieles von den Straßen ist im Koran festgelegt und wie ich finde auch gerechtfertigt! Im Koran wird Qısas (z.b. Todesstrafe bei Mord) als eine gerechte und abschreckende Strafe erwähnt... Es hat einfach nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn z. B. ein Breivik nach 20 Jahren wieder freien Fuß fassen kann!

Castastisch  15.04.2015, 06:38

Ich habe sehr wohl den Koran gelesen und es ist verboten Menschen umzubringen, ausser beim Glaubenskrieg, wie bitteschön nehmt ihr euch das Recht behaupten zu können ein Geschöpf, welches Allah erschaffen hat zu töten. Vielleicht ist er gar kein Vergewaltiger?

Castastisch  15.04.2015, 19:04

Selamun Aleykum Wenn man will, kann man den Islam verstehen ;) Die Todesstrafe ist im Islam verboten, genauso ist es mit Zina, es gibt Kulturen da dürfen Männer alles tun und Frauen dürfen nichtmal aus dem Haus, für mich ist das nicht der Islam, das ist eine Sekte. Ich hoffe dass Du nicht durch falsche Behauptungen, siehe unter meiner Antwort oder manche anderen Antworten, die Todesstrafe im Islam für gerecht hältst. Meinungen können sich scheiden, wer auch immer einer anderen Meinung ist, kann das gerne für sich und muss nicht meine Antwort kommentieren. Vielen Dank!

Todesstrafe halte ich heutzutage nicht für angemessen, ausser in äußerst brutalen, vorsätzlichen und 100%ig nachgewiesenen Mordfällen.

Die angemessene Strafe für Vergewaltiger müsste eigentlich Kastration und Penektomie sein. Dann tun sie es wirklich nie wieder.

ivellnnn  12.08.2023, 11:51

digga und dann hääääää

Nun, in Syrien wird Mord (auch an Frauen) seit Assad grundsätzlich mit der Todesstrafe geahndet.

Ebenso wird Vergewaltigung (seit Assad) mit mindestens 5 - 7Jahren Gefängnis geahndet. Die vorherige Regelung (vor Assad), - der Vergewaltiger blieb "straflos" wenn er die Vergewaltigte ehelichte (Straflos???🤔🤔🤔) bzw "Wiedergutmachung/Wertersatz" leistete - wurde von Assad abgeschafft.