Wieso nennt sich der Islam Religion des Friedens, obwohl Apostaten umgebracht werden wenn sie aus dem Islam aussteigen?

letmedrown  16.10.2021, 13:30

Gibst du mir den Beleg aus dem Koran dafür?

Krieg82
Fragesteller

Ich hab in einer anderen Antworten schon etwas dargelegt. Es gibt keine Belege im Koran jedoch in Hadithen.

letmedrown  16.10.2021, 13:33

Es gibt keinen Beleg im Koran...das heißt im ganzen Islam nicht...weißt du was ein Hadith ist?

Krieg82
Fragesteller

Ja natürlich weiß ich das. Du nicht?

letmedrown  16.10.2021, 13:35

Doch...sag mir mal was ein Hadith ist

Krieg82
Fragesteller

einer der gesammelten Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugeschrieben werden und die neben dem Koran die wichtigste Quelle für die religiösen Vorschriften im Islam sind

letmedrown  16.10.2021, 13:36

Und jetzt sag mir mal wie bewertet wird ob ein Hadith authentisch oder nicht ist...also nach welchen Kriterien bewerten die Gelehrten das

Krieg82
Fragesteller

Ist das relevant?

letmedrown  16.10.2021, 13:37

Ja ist es für deinen Apostasie Hadith...also?

Krieg82
Fragesteller

Schreib eine Antwort sonst kann ich dir nichts schicken

letmedrown  16.10.2021, 13:40

Die Hadithe werden nach persönlichen Meinungen bewertet..das heißt Gelehrte gucken sich die Leute an die das erzählen und entscheiden dann ob diese Personen lügen oder nicht

Krieg82
Fragesteller

Und? Wegen sowas werden Leute getötet

letmedrown  16.10.2021, 13:41

Die Gelehrten können gar nicht wissen wer lügt oder wer nicht...die entscheiden das nach ihrer eigenen Meinung...kann man da noch von verlässlicher Quelle sprechen? Nur Vermutungen

Krieg82
Fragesteller

Steht jetzt in meiner Frage

letmedrown  16.10.2021, 16:48

Gut dass du meinen Kommentar berücksichtigst...hast einfach nichts dazugelernt

Krieg82
Fragesteller

Den Kommentar mit den Gelehrten? Naja, ändert immer noch nichts daran das Menschen deswegen sterben. Und an was glaubst du? An die Gelehrten? Wäre das nicht Shirk?

letmedrown  16.10.2021, 17:15

Natürlich glaube ich nicht an die....was ich dir sagen wollte ist dass diese Hadithe nichts mit dem Islam zutun haben weil man nie wissen kann ob sie echt sind

Krieg82
Fragesteller

Trotzdem haben sie Auswirkungen auf andere Menschen.

Und wieso glaubt ihr Muslime an Hadithe wenn sie NICHT 100% richtig sind?

letmedrown  16.10.2021, 18:03

Deshalb glaube ich ja nicht an Hadithe...selbst der Koran sagt wie sollen keinen Vermutungen folgen...wir dürfen nur den Koran als Religion nehmen

Krieg82
Fragesteller

ok

5 Antworten

Das ist Volksverdummung wie bei den Nazis. In DE gibt es keine Verbrechen mehr, weil Adolf alle Verbrecher eingesperrt hat. War so ein Spruch aus der Nazizeit Wenn alle auf der Welt Muslime sind herrscht Frieden, weil alle anderen umgebracht wurden. Und sollte doch jemand nicht "friedlich" sein, ist er eben kein Muslim und wird umgebracht, weil er den "muslimischen Frieden" gestört hat. Das eine war Nazipropaganda, das andere Religionspropaganda. Allerdings kommt diese Behauptung von Islamisten, denn eigentlich heißt Islam Unterwerfung und nicht Frieden. Ich glaube nicht, dass alle Muslime denken, dass Islam Frieden bedeutet.

Wieso nennt sich der Islam Religion des Friedens

Der Islam nennt sich selber gar nichts. Menschen bezeichnen den Islam so, was sich aber als völliger Blödsinn herausstellt, wenn man die Realität betrachtet. Das betrifft allerdings nicht nur diese religiöse Aussage und auch nicht nur im Islam.

Es ist nur eine Maske. Ihr wahres Gesicht zeigt diese "Religion" voll Hass nur in bestimmten Situationen.

Durch Lügen, Missbrauch, Manipulation und Täuschung, wird der Islam in Europa als harmlos verkauft.
Übergriffe auf nicht Muslime in Europa werden auch oft als „Einzelfälle“ verkauft.

Deswegen, sobald es irgendwann mal Übergriffe von radikalen Einheiten gegen die LGBTQ Szene geben sollte, habe ich 0 Mitleid. Warum? „Die Geister die ich rief…“

Weil das besser klingt und über die Wahrheit hinweg täuscht. Dieses Syndrom haben aber einige Religionen.