Kommt Tier ins Grab , haram?

3 Antworten

Hi, du solltest natürlich vermeiden Tiere zu töten. Jedoch darfst du das wenn sie eine "Pest" sind, dich zum Beispiel angreifen (Stechmücken) oder dich oder dein Zuhause in Gefahr/Unordnung bringen (Kleidermotten, Fliegen).

Es wird nicht überliefert oder irgendwo erwähnt was mit Tieren passiert wenn sie sterben, aber es gibt‘s 4 Tiere die uns der Prophet Mohammad ﷺ verboten hat zu töten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Lebst in DE, also ziemlich egal, was sich der liebe Mo vor 1300 Jahren ausgedacht hat.