Islam Ohrringe nicht am Ohrläppchen?

7 Antworten

Ja, das darf man. Aber nicht diese, durch die man so riesen Löcher bekommt. Ohrringe und Nasenringe waren schon immer Schmuck der Frau. Sie sind erlaubt. Die Frauen des Propheten s.a.s trugen auch Ohrringe und er hat es ihnen nicht verboten.

Jegliche anderen Piercings außer Ohr- und Nasenringe sind jedoch nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  15.12.2019, 05:35
Die Frauen des Propheten s.a.s trugen auch Ohrringe

Ja, bekloppt war er zwar, der Prophet, aber so doof nun auch wieder nicht. Hat den "Willen Allahs" immer so formuliert, dass er seinen eigenen Vorlieben nicht im Weg stand.

Das ist doch egal wo am Ohr die Ohrringe sind, es ist für Frauen selbstverständlich erlaubt und nicht haram. Es gibt keine genauen Beweise aus Koran oder Hadith die das verbieten..

"Will nur Antworten von Muslimen die sich auskennen"... Ich würde vorschlagen, die nächstgelegene Moschee aufzusuchen und dort den Imam um Rat zu fragen. Hier könnte die Gefahr zu groß sein, dass sich – Allah bewahre! – Nicht-Muslime oder Muslime ohne Ahnung mit einer Antwort zu Wort melden. Wie wollen Sie das kontrollieren, wer hier antwortet? Dies ist eine offene Plattform in einer offenen Gesellschaft. Wenn Sie selbst für Nichtigkeiten eine religiöse Anweisung brauchen, sind Sie zu bedaueren. Aber suchen Sie nicht hier nach Beratung, die im Himmel möglicherweise nichts gilt oder Ihnen sogar schwer angekreidet wird – weil Sie sich von Leuten haben etwas einflüstern lassen, die mit dem Scheitan im Bunde stehen! Sie hätten das eigentlich vorher wissen sollen. Tun Sie also Buße... Vorschlag: Nit ze Fooß no Kölle jehn, sondern nach Mekka. Übrigens: sich über Religionen und ihre Albernheiten lächerlich zu machen ist ein fundamentaler Bestandteil der Aufklärung und einer freiheitlich-säkularen Gesellschaft.
Dies nur, ehe Sie sich unnötig aufregen.

Darf man im Islam Ohrringe auch an anderen Stellen des Ohres haben wie zum Beispiel in den Fotos(siehe unten) oder darf man sie nur an dem Ohrläppchen tragen?

1. Es ist generell bekannt dass das tragen von Ohrringen von den Frauen der Sahaba (Gefährten des Propheten) praktiziert wurde und das der Propheten, Frieden und Segen mit ihm, dies billigte und nicht verbot.

Den Beweis über das allgemeine Tragen von Ohrringen finden wir in dem Hadith von ibn Abbas.

Sahih al Buchari Hadith Nr. 4951

Es wurde berichtet, dass ibn `Abbās (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien mit ihm) kam heraus und betete, danach hielt er eine Rede – und er erwähnte keinen Adhān und keine Iqāmah – und ging anschließend zu den Frauen, um sie zu ermahnen und erinnern. Er forderte sie zum Spenden auf und ich sah sie ihre Ohrringe und Halsketten abnehmen und Bilāl überreichen. Danach gingen er und Bilāl zu seinem Haus.“

2. Wäre das Allgemeine tragen von Ohrringe nicht erlaubt, so hätte der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, spätestens jetzt etwas dazu gesagt.

3. Zudem wird auch nicht unterschied von einem Ohrloch welches sich am oberen Teil des Ohres befindet oder am unteren Teil.

Man geht nach der Allgemeinen Regel, alles ist erlaubt, bis es einen Beweis gibt dass es nicht erlaubt ist.

Demnach ist das tragen, sowie das stechen eines Ohrloch, egal an welcher Stelle des Ohres, für Frauen, erlaubt.

Angemerkt sei jedoch, dass das zeigen von Schmuck (Ohringe zählen zum Schmuck der Frau, sowie auch Halsketten etc.) nur erlaubten Personen genehmigt ist.

Sure 4 Vers 31

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Hallo liebe Schwester im Islam,

Ja, es ist dir erlaubte Ohrringe auch anders zu tragen. Vorboten (bzw. nicht gern gesehen) sind Tatoos (ausser die mit Henna) und Piercings am Bauchnabel :):)

W Salamu aleykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung