Islam mahram?

2 Antworten

Der Begriff Mahram oder Mehram (arabisch محرم, DMG maḥramtürkisch Mahrem) bezeichnet im Islam ein Verwandtschaftsverhältnis, in dem Heirat / Geschlechtsverkehr als Harām angesehen wird oder Personen, vor denen eine Muslima ihre ʿAura nicht verhüllen muss, das heißt, dass sie keinen Hidschab oder ähnliches wie in der Öffentlichkeit tragen muss.

Quelle: Wikipedia

Spidermanx
Fragesteller

Also ist ihre Schwester mehram. Ist das Treffen dann Halal wenn sie mit ihrer Schwester kommt?

Kamaji  28.05.2021, 15:38
@Spidermanx

Da musst du einen Profi fragen, kommt dann aber auch auf ihre oder deine Auslegung des Islam an.

Hardy3  28.05.2021, 16:39
@Spidermanx

Das ist eine Interpretationsfrage. Es gibt vor allen in viellen religiösen Dingen nicht ein "so ist das", sondern unterschiedliche Ansichten bei unterschiedlichen Geistlichen und Wissenschaftlern. Woher kommen denn die vielen Glaubensstreitigkeiten innerhalb einer Religion? Es gibt eben nicht ein klares "so ist das", auch wenn viele das glauben, davon überzeugt sind.

ihr wali müsste mitkommen und dass ihr ohne ihrem wali schreibt ist ebenfalls verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴