Islam frage ist wichtig?

3 Antworten

Dieser Mushrik behauptet dass gemäß Sure 3 Vers 3 die Bibel wahr ist:

Wiederlegung zu Sure 3 Vers 3:

Sure 3:3:

„Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Tora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt"

Ibn Abbas: „Er hat dir (Muhammad) die Schrift offenbart. Er sandte dir Gabriel mit der Schrift (mit der Wahrheit), um die Wahrheit von der Falschheit zu unterscheiden und Allahs göttliche Einheit (das, was vor ihr offenbart wurde) der Schriften zu bestätigen. (so wie Er die Thora offenbarte) auf einmal zu Moses, dem Sohn Amrans (und dem Evangelium), auf einmal zu Jesus, dem Sohn Marias."

Abu-r-Rida' Muhammad In Ahmad Ibn Rassoul sagt:

“Hier sind die offenbärten Schriften in threr unverfälschten Fassung gemeint."

Richtig wir bestätigen das die Bibel und die Thora vom selben Gott kommen wie von dem heiligen Qur'an.

Weiter:

Er behauptet dass niemand die Wörter Gottes fälschen könnte. Die Bibel wurde an Jesus hinabgesandt, und Allah hat nie behauptet dass Jesus der letzte Prophet ist. Die Thora wurde an Musa hinabgesandt und Allah hat nie behauptet das Musa der letzte Prophet sei.

Er selber sagt in Sure 2 Vers 79: „Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.“

Allah spricht in Surah 7 Ayah 158 über den Propheten Mohammad: „Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget“

Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte, dass es keinen Prophet nach ihm gibt: Berichtet von Jabir bin 'Abdullah: Der Prophet (ﷺ) sagte zu 'Ali: "Du stehst mir in der Position, die Harun gegenüber Musa innehatte, außer dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt."

Der Qur‘ān wurde den Propheten Mohammad (ﷺ) hinabgesandt, und Allah selber sagt in Surah 15 Ayah 9: „Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.“

Wiederlegung über sich selber:

Er behauptet dass der Qur‘ān aufgeschrieben, was jetzt auch nicht stimmt. Er wiederspricht sich jetzt schon selber.

Er behauptet dass Gott sagt man soll sich gemäß Sure 3 Vers 3 auf das falsche Buch beziehen. Siehe oben die Wiederlegung.

Tafsir ibn Kathir (رحمه الله تعالى) sagt: „Liest die verfälschten Bücher, jedoch nur die Verse, die mit den Qur‘ān übereinstimmen.“

Wiederlegung zu Johannes 18,31-33:

„Pilatus sagte zu ihnen: Nehmt ihr ihn doch und richtet ihn nach eurem Gesetz! Die Juden antworteten ihm: Uns ist es nicht gestattet, jemand hinzurichten.So sollte sich das Wort Jesu erfüllen, mit dem er angedeutet hatte, auf welche Weise er sterben werde. Pilatus ging wieder in das Prätorium hinein, ließ Jesus rufen und fragte ihn: Bist du der König der Juden?“

Er behauptet dass Jesus in Vers 32 selber vorhergesagt hat, dass er sterben wird, hierfür gibt es 3 Punkte:

  1. Gemäß Numeri 23:19 ist Gott kein Mensch. Siehe Numeri 23:19
  2. Ein Gott kann nicht sterben, denn das würde seine Allmacht wiedersprechen
  3. Jesus ist gemäß Johannes 5,30 nur ein Gesandter Gottes, und kein Gott, das entspricht den Islam. Allah sagt im Surah 5 Ayah 72 das ähnliche: Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!“
Wiederlegung darüber, dass Jesus ein falscher Prophet ist (PS: Jesus ist laut Bibel ein Prophet):

Er behauptet das wenn Jesus nicht gestorben ist, ein falscher Prophet ist. Denn Sinn verstehe ich auch nicht.

Jesus war ein Prophet, aber er ist nicht gestorben. Er vergleicht die Bibel mit dem Qur‘ān, und nimmt die Bibelaussage als Wahr, während der den Qur‘ānvers als falsch nimmt. Gott kann also sterben laut Bibel? Schwachsinn. Jesus wird nicht als Prophet zurückkehren, weder ist er gestorben.

Vielmehr wiederspricht er sich selber. Jesus ist laut der Bibel ein Prophet: Ich zitiere Matthäus Kapitel 13 Vers 57: „Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab. Da sagte Jesus zu ihnen: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat und in seiner Familie.“

Johannes 4 Vers 19: „Die Frau sagte zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.“

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Die Stunde wird nicht eintreten, bis der Sohn der Maria (d.h. Jesus) unter euch als gerechter Herrscher herabsteigt. Er wird das Kreuz brechen, die Schweine töten und die Dschizya-Steuer abschaffen. Geld wird im Überfluss vorhanden sein, so dass niemand es als Wohltätigkeitsgabe annehmen wird." [Sahih Al-Bukhari Vol. 3, Book 43, Hadith 656]

Bibel Wiederlegung:

Jesus ist nicht Gott. Christen kommen mit folgender Aussage: „Jesus ist 100% Gott, und 100% Mensch.“ Stimmt nicht, ich zitiere Numeri 23,19: Gott ist kein Mensch, der lügt, / kein Menschenkind, das etwas bereut. / Spricht er etwas und tut es dann nicht, / sagt er etwas und hält es dann nicht?“ Gott ist Allwissend,

Jesus nicht, ich zitiere Markus Kapitel 13 Vers 32: „Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.“

Ende:

Er hat den Qur‘ān nicht wiederlegt, sondern hat sich selber wiedersprochen, indem er meinte dass Jesus ein falscher Prophet war, obwohl die Bibel (Joh 4,19; Matth 13,57) bestätigt, dass Jesus ein Prophet war.

Er kann keine Tafsire und Hadithe lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
RealChrist  29.10.2023, 14:12

Viele Worte und viel Unsinn.

Nur eins:

Tafsir ibn Kathir (رحمه الله تعالى) sagt: „Liest die verfälschten Bücher, jedoch nur die Verse, die mit den Qur‘ān übereinstimmen.“
  1. es gibt keine verfälschte Bibel. Die heutige Bibel stimmt nachweislich mit der ältesten Bibel von 345 n.Chr. 1:1 überein, nur die Sprache ist "moderner". Das wäre schon einmal die erste Lüge.
  2. Man soll also das Original wo weit lesen, wie es mit der Fälschung, dem Koran übereinstimmt? Leider war Mohammed Qnalphabet, konnte weder Tora noch Bibel lesen. Er musste sich auf das wenige verlassen, was ihm erzählt wurde. Da wurde ihm manches falsch berichtet, allein schon aus dem Grund, dass man das Christentum schlecht machen wollte.
  3. Wenn die heute ein Christ rzählen würde was alles im Koran steht, wäre dann alles richtig, würdest du ihm glauben?

Mohammed mussten die Lügen über die Bibel glauben, selbst wenn es keine Lügen, sondern nur Irrtümer waren.

Deshalb besteht der Koran zum Teil aus falscher Widergabe der Tora und der Bibel. Nicht die Bibel ist gefälscht, sondern der Koran, zumal die Bibel nicht gefälscht sein kann, weil sie 1:1 mit der ältesten Bibel von 345 n.Ch. wörtlich übereinstimmt.

Warum verbreiten Muslime ständig Lügen über die Bibel, zünden aber Autos und Häuser an, wenn der Koran kritisiert wird? Ist das eine besondere Form der islamischen "Toleranz"?

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 14:18
@RealChrist
  1. Es gibt ganz klar verfälschte Bibel. Es gibt zahlreiche Verse aus der Bibel, die Allah beschützt hat. Beispielsweise Joh 5:30, oder Num 23:19.
  2. Der Prophet Mohammad war zwar Analphabet, aber er spricht nicht über die Fälschung der Bibel jnd die Thora, sondern Allah selber, siehe Sure 2 Ver 79.
  3. Dann würde ich erstmal den Qur‘ān selber lesen, und nicht schnell vertrauen.

Mohammad war selber ein mūslim, und ein gesandter Allahs. Allah sendet die Gesandten als mūslime, keine Christen oder Juden.

Zähl mir mal alle falschen Verse aus dem Qur‘ān auf.

Falls du da jetzt über die Bombardierung sprichst etc:

Extremisten sind Höllen🐕 (Siehe Sunan ibn Majah Vol. 1, Book 1, Hadith 176)

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 14:22
@RealChrist Verse aus dem alten Testament, die mit dem Qur‘ān übereinstimmen, und geschützt wurden:
  • Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger HERR.
  • (5. Mose 6:4)
  • [.] denn ich bin Gott, und keiner mehr, ein Gott, desgleichen nirgend ist. (Jesaja 46:9)
  • Darum bist du auch groß geachtet, HERR, Gott; denn es ist keiner wie du und ist kein Gott als du, nach allem, was wir mit unsern Ohren gehört haben. (2. Samuel 7:22)
  • [...] auf daß ihr wisset und mir glaubt und versteht, das ich's bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. / Ich, ich bin der HERR, und ist außer mir kein Heiland. (Jesaja 43:10-11)
  • HERR, es ist deinesgleichen nicht und ist kein Gott denn du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben. (1. Chronik 17:20)
  • [...] Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. (Jesaja 44:6)
  • [...] und keiner ist außer mir. / Wendet euch zu mir, so werdet ihr selig, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und keiner mehr. / Ich schwöre bei mir selbst, und ein Wort der Gerechtigkeit geht aus meinem Munde, dabei soll es bleiben: Mir sollen sich alle Kniee beugen [...] (Jesaja 45:21-23)
Verse aus dem neuen Testament, die mit dem Qur‘ān übereinstimmen und gecshützt wurden:
  • Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, dass ich das ewige Leben möge haben? / Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. [...]
  • (Matthäus 19:16-17)
  • Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. (Johannes 17:3)
  • [...] „Du sollst anbeten Gott, deinen Herrn, und ihm allein dienen."
  • (Matthäus 4:10)
  • Jesus aber antwortete ihm: „Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; / und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. / Und das andere ist ihm gleich:
  • „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese. (Markus 12:29-31)
  • Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrlich recht geredet; denn es ist ein Gott und ist kein anderer außer ihm. (Markus 12:32)
  • Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.
  • (Johannes 7:16)
Der Qur‘ān zu den beiden heiligen Büchern:
  • Euer Gott ist ein Einziger Gott. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen. (2:163)
  • Sag: Er ist Allah ein Einer, * Allah der Überlegene. * Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, * und niemand ist Ihm jemals gleich. (112:1-4)
  • [...] Es gibt keinen Gott außer mir, so dient Mir! (21:25)
  • Dies ist doch Allah, euer Herr. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Schöpfer von allem. So dient Ihm! Er ist Sachwalter über alles. (6:102)
  • [...] Gibt es denn einen (anderen) Gott neben Allah?
  • Erhaben ist Allah über das, was sie (Ihm) beigesellen. (27:63)
  • [...] Gibt es denn einen (anderen) Gott neben Allah? Sag:
  • Bringt euren Beweis vor, wenn ihr wahrhaftig seid. (27:64)
  • Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfasst die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige. (2:255)

Quelle: „Die Religion von Adam & Eva (Prof. Dr. Naji Al-Arfaj)

Na? Sieht aus als würde der Qur‘ān mit den heiligen verfälschten Büchern. Man erkennt ganz klar, dass Allah einige Verse aus den alten Büchern gelassen hat.

RealChrist  29.10.2023, 14:34
@AlbaniyyahArlen

Blödsinn, man erkennt ganz klar, dass Mohammed einige Verse aus der Tora und der Bibel nicht kannt. Lesen konnte der ungebildete Kaufmann ja nicht.

Als Kaufmann konnte der Analphabet wohl nicht werden, ein Kaufmann muss lesen können, sonst kann er leicht betrogen werden. Dehalb hat er sich einen neuen Beruf gesucht, und hat auf Prophet "umgeschult", weil ihm das gewinnbringender erschien.

Der Koran ist absolut lächerlich. Da behauptet die Kopie, die Fälschung das Original wäre gefälscht worden.

Übrigens, Gott/Allah hat versprochen, dass ein darauf achtet, dass niemand der Bibel ein Wort wegnimmt oder hinzufügt. Willst du behaupten, dass Gott/Allah ein Lügner ist?

RealChrist  29.10.2023, 14:51
@AlbaniyyahArlen
Es gibt ganz klar verfälschte Bibel

Eine verlogene Behauptung der Muslime, die anscheinend geistig nicht in der Lage sind zu begreifen, dass die Bibel nicht gefälscht sein kann.

Sie stimmt 1:1 mit der öltesten Bibel überein. Was soll da gefälscht sein?

Verstehst du den Satz nicht?

Sie stimmt 1:1 mit der ältesten Bibel 1:1 überein !!

Wenn ich dir zwei identische Texte vorlege, kann dan einer richtg, der andere gefälscht sein? Lie liegt wohlverwahrt im klimatisiertem Raum im Vatican. Als PDF steht sie im Netz.

Anscheinend gehörst du zu den Muslimen, die das Christentum ständig beleidigen. Lügen darüber verbreiten. bei einer harmlosen Mohammed Karikatur aber sich auf der Straße zusammenrotten und Autos anzünden. Dabei bist du nicht einmal in der Lage einen einfachen Sachverhalt zu verstehen.

Es gibt zahlreiche Verse aus der Bibel, die Allah beschützt hat. Beispielsweise Joh 5:30, oder Num 23:19

Ach, Gottes Wort wird nicht beschützt, nur einige Verse beschützt er?
Was soll denn der Blödsinn?
Was würdest du sagen, wenn ich behaupten würde Allah würde den Koran nicht beschützen, nur einige Suren ständen unter seinem Schutz?
Siehst du welchen Blädsinn du erzählt?

Die Bibel scheinst du nicht gut zu kennen, denn:

Offenbarung 2,18

Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Willst du wirklich behaupten, das Gott/Allah ein Lügner ist?

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 15:04
@RealChrist
Eine verlogene Behauptung der Muslime, die anscheinend geistig nicht in der Lage sind zu begreifen, dass die Bibel nicht gefälscht sein kann.
Sie stimmt 1:1 mit der öltesten Bibel überein. Was soll da gefälscht sein?
Verstehst du den Satz nicht?
Sie stimmt 1:1 mit der ältesten Bibel 1:1 überein !!

https://youtu.be/bsv91kePe4I?si=WB7rDC4skldzJxrv

In diesem Video wird erklärt, wie eine 1500 Jahre alt Bibel gefunden wurde. Die Bibel behauptet, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, und dass er nicht der Sohn Gottes ist. Es behauptet, dass Paulus gelogen hat.

Wie verfälschte Paulus die Lehre Jesu?

Ach, Gottes Wort wird nicht beschützt, nur einige Verse beschützt er?
Was soll denn der Blödsinn?
Was würdest du sagen, wenn ich behaupten würde Allah würde den Koran nicht beschützen, nur einige Suren ständen unter seinem Schutz?

Jetzt beginne ich mit der Aqid‘ah.

Warum hat Allah die alten Bücher verfälscht, jedoch den Qur‘ān nicht. Warum ist der Qur‘ān das einzige Buch, dass nicht verfälscht wurde?

Allah hat gesagt, dass Mohammad (ﷺ) der letzte Prophet sein wird, und nicht Jesus und Moses.

Wenn Mohammad der letzte hinabgesandte ist, dann wird es auch ein letztes Buch geben, für die Aufklärung.

Allah hat nie gesagt das er die alten Bücher schützen wird. Er selber sagt im Qur‘ān, dass er den Qur‘ān schützen wird (15,9): „Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.“

Deswegen hat Allah Verse beschützt, damit die Menschen sich verwirren, und den Islam annehmen.

RealChrist  29.10.2023, 15:58
@AlbaniyyahArlen
Zähl mir mal alle falschen Verse aus dem Qur‘ān auf.

Damit überforderst du mich.

Erstens erlaubt GF nicht soviel Buchstaben in einem Kommentar, zweitens reicht meine Zeit dazu nicht aus.

Ich versuch eine kleine Aufzählung der Fehler, die mir soaus dem Stand" einfallen.

Was hältst du von meinem "Lieblingsunsinn" aus dem Koran, den Klassiker von der Biene, die Ost isst, obwohl Bienen keine Zähne, sondern einen Saugrüssel haben ud Blütennektar zu saugen?

Lustg finde ich auch die Sure, die den Ungläubigen erzählt, dass die Sonne Abends in einem Schlammloch, andere Übersetungen sagen in einem Schlammpfuhl untergeht.

Die Sure musste ich zweimal lesen, weil ich den Blödsinn nicht glauben wollte.

Erheiternd ist auch die Sure, in der ein Mann an die Stelle geht, an der die Sonne Morgen auf- und Abends untergeht. Schade das Mohammed vegessen hat die Stellen zu bezeichnen. Geht die Sonne in Peking auf? Nennt man deshalb China das "Land der aufgehenden Sonne?" Wo geht sie unter? Vielleicht in Paris, und man nennt EUropa deshalb das Abendlan?

Mal ehrlich, glaubst du den Blodsinn? Ist das Gottes Wort? Kennt Gott/Allah seine eigene Schöpfung nicht?

Witzig finde ich auch, dass es für jede Sure mindestens eine gibt, die genau das Gegenteil sagt.

An einer Stelle lobt der Koran ausdrücklich Mönche, weil sie freiwillig ihren Dienst an Allah verrichten, an anderer Stelle verdammt er sie, weil der Dienst, den sie verrichten, nicht von Gott/Allah stammt.

Kannst dir in einer Diskussion die Sure aussuchen, die gerade am besten passt.

Manchmal habe ich beim Korans das Gefühl Allah hätte den ersten Bundeskanzler K. Adenauer gekannt. Der hat nächlich einen tollen Satz gesagt, als er auf einen Widerspruch in seiner Aussage hingewiesen wurde:

"Was interessiert mich mein blödsinniges Gequatsche von gestern?"

So kommt mir der Koran vor. Neuere Suren sagen genau das Gegenteil vonälteren Suren aus, was daran liegt, dass Mohammed an Epillepsie und einer im Alter vortschreitenden geistigen Erkrankung, Schizophrenie litt, was ein Mediziner, auf Psychiatrie spezialisiert, in seinem Buch: "Die Krankheit des Propheten" beweist und begründet er es.

Nach seiner Aussage ist gerade der Koran der Beweis für seine geistige Erkrankung. Zum Anfang ist er noch recht moderat, friedlich gegenüber juden und Christen. Er sagt sagar, dass Juden und Christen beim Jüngsten Gericht zufrieden sein können, und keine Angst haben müssen. Später verdammt er sie und beschimpft sie Als "Ungläubige". Als seine Geisteskrankheit wohl stark fortgeschritten war, vergleicht er sie mit "Affen und Schweinen". Ist das die spezielle Form von islamischer "Toleranz"?
Bei solchen Unverschäftheiten stellen einige Muslime hier auf GF tatsächlich die Frage, warum Muslime bei uns schlecht angesehen sind?

Lönntest du mit jemandem befreundet sein, ihn Bruder nennen, der dich mit Affen undSchweinen vergleicht? Ich denke, dass ist "etwas" zuviel verlangt.

Weiter mit Blödsinn im Koran.

Wenn du glaubst dassMohammed den Mond gespalten hat, dann ist dir nicht zu helfen. Das ist so blöd, dass ich mich enthalten möchte. :-)

Der Koran sagt, dass alle Tiere "in Gruppen" leben, was natürlich Blödsinn ist. Viele Tiere sind Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen.

Nach dem Koran kommt das Sperma aus den Rippen. Dann sind die Männer, die ich kenne, alle Missgeburten, bei denen kommt das Sperma nämlich aus den Hoden. Kennt Gott/Allah seine Schöpfung nicht?

Gott irrt sich nicht.

Alle Tiere hat Gott/Allah in Paaren, also männlich&weiblich erschaffen.

Blödsinn, kennst du den Begriff "Jungfernzeugung" oder "Autogamie"? Das ist eine Befruchtug, zu der kein Geschlechtspartner nötig ist. Am bekannten bei Regenwürmern, Schnecken und anderen mehr.
Es gibt sogar Tiere, die ihr Geschlecht ändern können. Der Clownfisch ist solange er unter "Streß" steht männlich, endet der Streß ändert er sein Geschlecht und wird weiblich.

Hat Allah das nicht gewusst?
Soll ich weiter machen? Gern.

Hast du schon einmal eine sprechende Ameise gesehen? Nein?
Ich auch nicht. Als ich das im Koran gelesen habe, habe ich beinahe ganz Texas nach einem Ameisenhaufen abgesucht. Ich habe einen gefunden.Ich habe mit einem Stock darin rungestochert, was die Ameisen anscheined verärgerte, jedenfalls erschienen sie zu tausenden.

Wirklich, ich habe jede von ihnen vorsichtig in die Hand genommen und gefragt warum sie so verärgert ist (das wusste ich natürlich :-), doch keine einzige der 1000 Ameisen hat mir geantwortet.

Was meinst du? Haben sie geschwiegen weil sie sauer waren, oder erzählt der Koran Blödsinn, und Ameisen können doch nicht sprechen? Das wäre ärgerlich, denn ich habe den ganzen Tag versucht eine zum sprechen zu bringen.

Wenn ich heute abend, natürlich ohne jeden Zwang bete, muss ich Gott/Allah sagen, dass er im Koran Blödsinn erzählt.

Sure 27,18      Als sie dann zum Ameisental kamen, sagte eine Ameise: „O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen hinein, damit euch ja nicht Sulaimān und seine Heerscharen niederwalzen, ohne daß sie merken.“

RealChrist  29.10.2023, 17:31
@AlbaniyyahArlen
In diesem Video wird erklärt, wie eine 1500 Jahre alt Bibel gefunden wurde. Die Bibel behauptet, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, und dass er nicht der Sohn Gottes ist. Es behauptet, dass Paulus gelogen hat.

Ich habe gehofft, und bei dir die Intelligenz vermutet, dass du nicht auf diese dumme, plumpe Fälschung reinfallen würdest.

WENN das stimmen würde wäre es eine Sensation und würde mit einem grinsen und Schadenfreude von deen angeblichen Findern millionenfach veröffentlicht worden. Endlich wäre es soweit gewesen, man hätte das Christentum widerlegen konnen. Sämtliche Zweifel wären widerlegt. Millionen Christen, nein, Milliarden Christen würden zum Islam konvertieren.

Doch was mach man angeblich?
Man hält das Buch uner Verschluss, niemand darf es sehen. Kein Forscher darf es untersuchen, weil jeder seriöse Forscher sofort die Fälschung erkennen würde, wenn der Fake überhaupt existiert.

Anscheinend ist Muslimen nicht zu dumm um es nicht zu verwenden.

Selbst WENN das stimmen würde, was hätten wir dann?
Wir hätten ein "Evangelium", welches das aussagt, aber vier Evangelien, die übereinstimmend das Gegenteil bestätigen. Zusätzlich hätten wir 11 Jünger Jesu, die seine Kreuzigung und Auferstehung persönlich erlebt haben. Zusätzlich ist Maria-Magdalena als erster Mensch den auferstandenem Jesus begegnt.

Heidnische römische Geschichtsschreiber, z.B. Flavius berichten von dem "jüdischem Wanderprediger", genannt Jesus Christus, der zu der Zeit wegen Aufruhr in Jerusalem gekreuzigt wurde. Welches Interessen haben römische, heidnische Geschichtsschreiber Unsinn zu berichten?
Ich weiss, dass gilt alles für dich nicht, da du ja einsehen müsstest, dass Mohammed der von Jesus angekündigte Wolf im Schafsfell ist, der im Auftrag des Teufels, im Auftrag Satans die Menschen weg von Jesus bringen will.

Das du auf einen so primitiven Fake reinfällt.............

Ich ´dachte du wärdt intelligenter.

Wo bleibt denn die "Sensationsbibel"?

Milliarden Christen würden zum Islam konvertieren. Mann, mann, das ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Ob die in Ankara unter Verschluss gehaltene aramäische Schrift allerdings vom frühchristlichen Missionar verfasst worden ist, wird von Theologen angezweifelt. Die bisher älteste vollständig erhaltene Version ist ein Manuskript aus dem 18.?Jahrhundert. Historiker gehen davon aus, es sei die Kopie einer im 14. Jahrhundert verfassten Fälschung.

Erstmals wurde die Existenz einer Schrift von Barnabas im „Dekretum Gelasianum“ erwähnt. Es ist eine wahrscheinlich von Papst Gelasius (Oberhaupt der Kirche von 492 bis 496) erstellte Liste christlicher Schriften. Dort ist vom „Evangelium nomine Barnabae“ die Rede. Unter Theologen ist es allerdings umstritten, ob es sich dabei um das Barnabas-Evangelium oder um einen Barnabas-Brief handelt, der bisher nie im Original gefunden worden ist.

Zudem gibt es an der Datierung der türkischen Barnabas-Bibel erhebliche Zweifel. Der Theologe Timothy Law von der Uni Oxford hält es für eine Fälschung: „Auf der Rückseite kann man witzigerweise ‚1500 AD’ entziffern.“ Demnach wäre das Buch also gerade einmal 500 Jahre alt. Auch die goldenen Lettern und das verwendete Leder statt einer Pergamentschrift sprächen für eine mittelalterliche Fälschung.

Übrigens: Selbst muslimische Theologen haben mit der Barnabas-Bibel ein Problem. Sie widerspricht in weiten Teilen dem Koran.

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 18:05
@RealChrist
Damit überforderst du mich.
Erstens erlaubt GF nicht soviel Buchstaben in einem Kommentar, zweitens reicht meine Zeit dazu nicht aus.

Kein Problem, kannst mir auch gerne eine Nachricht an Instagram schicken, je nachdem welche Plattform du erstmal auf dein Handy besitzt.

Discord bin ich auch erreichbar:

Ig: alnamsii

Dc: ibnnaisha

Lustg finde ich auch die Sure, die den Ungläubigen erzählt, dass die Sonne Abends in einem Schlammloch, andere Übersetungen sagen in einem Schlammpfuhl untergeht.

Sure 18 Vers 86: „bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Wiederlegung:

Er fand es in einer Quelle von Hami'ah untergehend, was bedeutet, er sah die Sonne, als würde sie im Ozean untergehen. **Das kann jeder sehen, der an die Küste geht: Es sieht aus, als würde die Sonne im Meer untergehen, aber in Wirklichkeit verlässt sie nie ihren Weg, auf dem sie fixiert ist. **

Man muss anmerken in dem Vers steht Nirgend das die Sonne im Meer runtergeht. Dort steht nur das Dhul Qarnayn sie im Meer untergehen SAH so wie wir es heutzutage auch tun wenn wir vorm Meer stehen z.b und der Sonnenuntergang im Lauf ist.

Allahu ta’ala wa a’lam

Mal ehrlich, glaubst du den Blodsinn? Ist das Gottes Wort? Kennt Gott/Allah seine eigene Schöpfung nicht?
Witzig finde ich auch, dass es für jede Sure mindestens eine gibt, die genau das Gegenteil sagt.

Ich habe dich wiederlegt. Ich bin gespannt auf die anderen Verse.

An einer Stelle lobt der Koran ausdrücklich Mönche, weil sie freiwillig ihren Dienst an Allah verrichten, an anderer Stelle verdammt er sie, weil der Dienst, den sie verrichten, nicht von Gott/Allah stammt.

Sure 57 Ver 27: „Hierauf ließen Wir auf ihren Spuren Unsere Gesandten folgen; und Wir ließen ʿĪsā, den Sohn Maryams, folgen und gaben ihm das Evangelium. Und Wir setzten in die Herzen derjenigen, die ihm folgten, Mitleid und Barmherzigkeit, und (auch) Mönchtum, das sie erfanden – Wir haben es ihnen nicht vorgeschrieben –, (dies) nur im Trachten nach Allahs Wohlgefallen. Sie beachteten es jedoch nicht, wie es ihm zusteht. Und so gaben Wir denjenigen von ihnen, die glaubten, ihren Lohn. Aber viele von ihnen waren Frevler.“

Du liegst zwar teilweise richtig, aber auch teilweise falsch. Allah lobt nicht alle Mönche, sondern nur diejenigen die an Allah glauben, und gute Werken tun. Allah mag keine Kuffar.

Allah erwähnt hier klar und deutlich, dass viele von ihnen Frevler. Öffne deine Augen und setze deine Brillen.

Wenn du Sure 9 Vers 34 liest, erkennst du die Wahrheit: „O die ihr glaubt, viele von den Gelehrten und den Mönchen verschlingen fürwahr den Besitz der Menschen auf nichtige Weise und halten von Allahs Weg ab. Diejenigen, die Gold und Silber horten und es nicht auf Allahs Weg ausgeben, denen verkünde schmerzhafte Strafe,“

"Was interessiert mich mein blödsinniges Gequatsche von gestern?"
So kommt mir der Koran vor. Neuere Suren sagen genau das Gegenteil vonälteren Suren aus, was daran liegt, dass Mohammed an Epillepsie und einer im Alter vortschreitenden geistigen Erkrankung, Schizophrenie litt, was ein Mediziner, auf Psychiatrie spezialisiert, in seinem Buch: "Die Krankheit des Propheten" beweist und begründet er es.
Nach seiner Aussage ist gerade der Koran der Beweis für seine geistige Erkrankung. Zum Anfang ist er noch recht moderat, friedlich gegenüber juden und Christen. Er sagt sagar, dass Juden und Christen beim Jüngsten Gericht zufrieden sein können, und keine Angst haben müssen. Später verdammt er sie und beschimpft sie Als "Ungläubige". Als seine Geisteskrankheit wohl stark fortgeschritten war, vergleicht er sie mit "Affen und Schweinen". Ist das die spezielle Form von islamischer "Toleranz"?
Bei solchen Unverschäftheiten stellen einige Muslime hier auf GF tatsächlich die Frage, warum Muslime bei uns schlecht angesehen sind?
Lönntest du mit jemandem befreundet sein, ihn Bruder nennen, der dich mit Affen undSchweinen vergleicht? Ich denke, dass ist "etwas" zuviel verlangt.

Sure 2 Vers 65: „Und ihr kennt doch diejenigen von euch, die den Sabbat übertraten. Da sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“

Sure 7 Vers 166: „Als sie dann das mißachteten, was ihnen verboten war, sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!““

Warum verwandelt Allah sie in Schweine und Juden (Siehe Sure 2:65 und 7:166):

Sure 6 Vers 44: „Als sie dann vergaßen, womit sie ermahnt worden waren, öffneten Wir ihnen die Tore zu allen Dingen. Als sie dann froh waren über das, was ihnen gegeben worden war, ergriffen Wir sie plötzlich. Da waren sie sogleich verzweifelt.“

Wenn du glaubst dassMohammed den Mond gespalten hat, dann ist dir nicht zu helfen. Das ist so blöd, dass ich mich enthalten möchte. :-)

Ja, ich glaube daran dass er den Mond gespaltet hat. Er war ein Prophet, ein Gesandter. Jede Gesandter hatte eine Fähigkeit, genau so wie Jesus mit den Toten.

NÄCHSTE NACHRHICHT FOLGT ——>

RealChrist  29.10.2023, 18:15
@AlbaniyyahArlen
In diesem Video wird erklärt, wie eine 1500 Jahre alt Bibel gefunden wurde. Die Bibel behauptet, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde,

30 Minuten habe ich gebraucht, um mich von dem lachanfall zu erholen.

Es ist schon beängstbigend, wie leicht man Muslimen den größten Blödsinn erzählen kann, den sie, ohne nachzudenken, begierig glauben.

Dieser angeblich 1500 Jahre alte Fake ist deiner Meinung nach echt, das 1678 Jahre alte Bibel-Original von 345 n. Chr. ist natürlich "gefälscht", oder?

Anscheinend ist nichts dumm genug, als das du es nicht glauben würdest: Gibt es überhaupt etwas, was so dumm ist, dass du es nicht glaubst?

Warum hat Allah die alten Bücher verfälscht, jedoch den Qur‘ān nicht

Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass Gott sein eigenes Wort verfälscht? Ich kenne nur einen, der Gottes Wort fälschen würde: der Teufel, Satan oder der Skeytan.

Hat Gott gelogen, als er jedem der die Bibel fälscht ewige Verdammnis angedroht hat? Dann muss er sich aber selbst verdammen.

Das ist mir so dumm, das ich nicht weiter darauf eingehen möchte. Eindeutigen Schwachsinn versuche ich nicht zu widerlegen.

Warum ist der Qur‘ān das einzige Buch, dass nicht verfälscht wurde?

Die Frage ist falsch gestellt.

Es muss heissen:
Warum ist Mohammed´s Märchenbuch, der Koran das einzige Buch welches schon verflscht aufgeschrieben wurde?

Anscheinend weisst du nicht, dass der erste Koran etwa 200 Jahre nach Mohammeds Tod aufgeschrieben wurde. Du weisst nicht, dass nach Mohammeds Tod sämtliche Aufzeichnungen, die er anfertigen liess, verbreannt wurden. Warum wohl? Was hatte man zu verheimlichen?
Anscheinend weisst du nicht, dass mehrere Kalifen sämtliche Schriften des Korans verbrennen liessen, und neu schreiben liessen, dass die Kalifen die vorherigen Versionen des Korans verboten haben?

Anscheinend weiss du sehr wenig über die Geschichte des Korans und des Islams.

Der Koranist eine Mischung aus verschiedenen Glaubensrichtungen. Er besteht zu

30% aus der von Mohammed gefälschten Tora, zu 30% aus von Mohammed gefälschter Bibel, zu 30% aus vorislamishem Heidentum und 10% Mohammed´s freier Erfindung.

Ich erinnere mich, dass Mohammed eine Frau geheiratet hat, die er nach islamischer Regel nicht heiraten durfte.

Was jetzt passierte ist praktisch und raffiniert.

Mohammed traf angeblich den ErzengelGabriel, der ihm. ab wie praktisch, erzählte dass Allah damit einverstanden wäre, und welch ein Zufall: plötzlich war das ein Teil des Korans. Ich natürlich absolut pranktisch, wenn der selbsternannte "Prophet" sein angeblich heiliges Buch selbst verfasst.

Ein Narr ist der, der daran glaubt.

Allah hat gesagt, dass Mohammad (ﷺ) der letzte Prophet sein wird, und nicht Jesus und Moses.

Allah hat gar nichts gesagt, Mohammed hat den Unsinn verzapft. Willst du mir wirklich erzählen, dass Allah soch einen widersprüchlichen Unsinn über seine eigene Schöpfung schreibt? Das ist ja schon Gotteslästerung, wie du Allah als Dummkopf bezeichnest, der seine eigene Schöpfung nicht kennt.

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 18:22
@RealChrist
Der Koran sagt, dass alle Tiere "in Gruppen" leben, was natürlich Blödsinn ist. Viele Tiere sind Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen.

Sure 6 Vers 38: „Es gibt kein Tier auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Wir haben im Buch nichts vernachlässigt. Hierauf werden sie zu ihrem Herrn versammelt.“

Ich zitiere Tafsir ibn Kathir (رحمه الله تعالى): “Es gibt kein Tier auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, die nicht Gemeinschaften sind wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Dann werden sie zu ihrem Herrn versammelt.”

Dieser Vers bedeutet, dass Allah alle Geschöpfe erschaffen hat, die ihm gehorchen und seinen Willen ausführen. Sie haben eine eigene Art zu leben, die Allah ihnen eingegeben hat. Sie haben auch eine eigene Art zu loben und zu preisen Allah, die für den Menschen nicht verständlich ist. Sie werden am Tag des Gerichts zu Allah zurückkehren und für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ibn Kathir zitiert einige Überlieferungen, die dies bestätigen. Zum Beispiel berichtet er, dass der Prophet Muhammad (s) sagte:

“Am Tag der Auferstehung wird Allah zu den Tieren sagen: «Seid Staub!» Dann werden die Ungläubigen sagen: «O wäre ich doch Staub!»” 1

Er berichtet auch, dass der Prophet Muhammad (s) sagte:

“Es gibt kein Tier auf der Erde, das nicht weiß, dass ich der Gesandte Allahs bin.” 2

Er berichtet auch, dass der Prophet Muhammad (s) sagte:

“Die Tiere werden am Tag des Gerichts sprechen.” 3

Ibn Kathir erklärt, dass dies zeigt, dass die Tiere eine höhere Stufe als die Ungläubigen haben, die Allah leugnen und ihm ungehorsam sind. Die Tiere erkennen den Propheten Muhammad (s) an und bezeugen seine Botschaft. Die Tiere haben auch eine Sprache, die sie untereinander und mit Allah kommunizieren können.

Ibn Kathir sagt auch, dass dieser Vers beweist, dass der Koran das vollkommene Buch ist, das nichts auslässt. Er sagt:

“Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen.”

Dies bedeutet, dass Allah in seinem Buch alles erwähnt hat, was für die Menschen nützlich und notwendig ist. Er hat nichts vergessen oder übersehen. Er hat alles erklärt und klargestellt. Er hat alles umfasst und umschlossen.

Ibn Kathir sagt auch, dass dieser Vers darauf hinweist, dass alle Geschöpfe zu Allah zurückkehren werden. Er sagt:

“Dann werden sie zu ihrem Herrn versammelt.”

Dies bedeutet, dass Allah alle seine Geschöpfe am Tag des Gerichts versammeln wird. Er wird sie befragen und belohnen oder bestrafen. Er wird ihnen ihre Rechte geben oder nehmen. Er wird ihnen seine Gnade oder seinen Zorn zeigen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/6/37/

Nach dem Koran kommt das Sperma aus den Rippen.

Wiederlegung:

86:6

„Er ist aus sich ergießendem Wasser erschaffen das zwischen der Lende und der (Weiblichen) Brust hervorkommt"

Dr. Muhammad 'Ali al-Baarr (möge Allah ihn bewahren) sagt:

Der Vers sagt, dass das sprudelnde Wasser zwischen dem Rückgrat und den Rippen kommt, und wir sagen, dass dieses Wasser (Samen) eher in den Hoden gebildet wird, als das Ei in den Eierstöcken der Frau gebildet wird. Wie können wir also die wissenschaftliche Tatsache mit der koranischen Tatsache in Einklang bringen?

Die Hoden und Eierstöcke werden aus dem Tuberculum genitalis zwischen dem Sulb und dem Taraa'ib des Fötus gebildet. Die Sulb ist die Wirbelsäule und die Taraa 'ib sind die Rippen. Die Hoden und Eierstöcke werden genau in dieser Region gebildet, dh zwischen dem Rückgrat und den Rippen, dann steigen die Hoden allmählich ab, bis sie am Ende des siebten Schwangerschaftsmonats den Hodensack (außerhalb des Bauches) erreichen; Die Eierstöcke steigen zum Becken der Frau ab.

... Die Nahrung gelangt jedoch weiterhin über das Kreislauf-, Nerven- und Lymphsystem von dort, wo sie entstanden ist, also zwischen Wirbelsäule und Rippen, zu den Hoden oder Eierstöcken. Die Arterien, die die Hoden oder Eierstöcke versorgen, kommen von der Aorta, zwischen der Wirbelsäule und den Rippen, und die Venen, die von den Hoden kommen, enden in der gleichen Region, dh zwischen der Wirbelsäule und den Rippen.

Die Nerven zu den Hoden und Eierstöcken stammen von einer Gruppe von Nerven, die unterhalb des Magens zwischen dem Rückgrat und den Rippen vorhanden sind.

Auch die Lymphgefäße enden im selben Bereich, also zwischen der Wirbelsäule und den Rippen.

NÄCHSTE NACHRICHT ——>

RealChrist  29.10.2023, 18:22
@AlbaniyyahArlen
Ja, ich glaube daran dass er den Mond gespaltet hat. Er war ein Prophet, ein Gesandter. Jede Gesandter hatte eine Fähigkeit, genau so wie Jesus mit den Toten.

Das disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

  1. welchen Sinn soll da haben?
  2. wie ist er zum Mond gekommen? Hatte er schon ein Raumschiff?
  3. wer hat ihn wieder zusammengesetzt?
  4. warum findet man davon nicht die geringste Spur?
  5. was soll der Blödsinn?
  6. warum kommt ihr nicht im 21. Jahrhundert an und lebt in der Gedankenwelt des tiefstem Mittelalter?
  7. Warum gehst du auf den Müll nicht ein, den Allah angeblich gesagt und getan hat?
  8. essen Bienen Obst?
AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 18:24
@RealChrist
Hast du schon einmal eine sprechende Ameise gesehen? Nein?
Ich auch nicht. Als ich das im Koran gelesen habe, habe ich beinahe ganz Texas nach einem Ameisenhaufen abgesucht. Ich habe einen gefunden.Ich habe mit einem Stock darin rungestochert, was die Ameisen anscheined verärgerte, jedenfalls erschienen sie zu tausenden.
Wirklich, ich habe jede von ihnen vorsichtig in die Hand genommen und gefragt warum sie so verärgert ist (das wusste ich natürlich :-), doch keine einzige der 1000 Ameisen hat mir geantwortet.
Was meinst du? Haben sie geschwiegen weil sie sauer waren, oder erzählt der Koran Blödsinn, und Ameisen können doch nicht sprechen? Das wäre ärgerlich, denn ich habe den ganzen Tag versucht eine zum sprechen zu bringen.
Wenn ich heute abend, natürlich ohne jeden Zwang bete, muss ich Gott/Allah sagen, dass er im Koran Blödsinn erzählt.
Sure 27,18      Als sie dann zum Ameisental kamen, sagte eine Ameise: „O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen hinein, damit euch ja nicht Sulaimān und seine Heerscharen niederwalzen, ohne daß sie merken.“

Ich habe bereits erwähnt, dass jeder Prophet eine Fähigkeit hatte :)

Wiederlegung:

Hier sollte die Verwendung des Wortes „gesagt" im Koran nicht wörtlich übersetzt werden. Die Verwendung des arabischen Wortes „sagte" bedeutet nicht unbedingt verbale Kommunikation oder Kommunikation durch gesprochene Worte. Im Gegenteil, im Arabischen kann die Sprache manchmal zur Kommunikation von Ideen, Gefühlen und Gedanken über jede Kommunikationsart verwendet werden.

Es sei außerdem darauf hingewiesen, dass der Koran keine Wörter wie „zuhören", „hören" oder „zuhören" verwendet, um Salomos Verständnis und Verständnis dessen, was die Ameise „sagte", zu vermitteln. Der Koran hingegen deutet nur an, dass Salomo verstand und verstand, was die Ameise „sagte".

Der Koran „sagt" nicht, dass Ameisen durch Sprache kommunizieren, im Gegenteil, er „sagt" nur, dass Salomo ihre Kommunikation unabhängig von der Art der Kommunikation bei Ameisen als Teil der besonderen Gunst, die er war, verstand und verstand gewährt vom Allmächtigen

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 18:25
@RealChrist

Kannst du mir bitte eine Nachrhicht auf Discord schicken?

Ich werde mir irgendwann wieder bald die Zeit nehmen InShaa‘Allah, deine Fragen aufzuklären.

DC: ibnnaisha

RealChrist  29.10.2023, 18:37
@AlbaniyyahArlen

Viel Worte und viel Blödsin.

Es ist mir zu mühselig auf deinen gesamten Unsinn eizugehen, es ist mir auch zu dumm.

Du kommst mir vor wie ein Mensch aus dem Jahr 700 bach Christus, der im 21. Jahrhundert auf die Erde zurückgekehrt ist. Der würde auch den Blödsinn glauben, und ich könnte es dem mittelalterlichem Menschen nicht erklären.

Du merkst ja nicht einmal, dass der Koran mit Sure 6, 38 exakt bestätigst, dass der Koran Blödsinn erzählt, und bestreitest es gleichzeitig.

Tiere lebe nicht alle in Gruppen zusammen und bilden nicht alle Paare.

Was im Koran steht ist Schwachsinn, absoluter Schachsinn.

Die Nerven zu den Hoden und Eierstöcken stammen von einer Gruppe von Nerven, die unterhalb des Magens zwischen dem Rückgrat und den Rippen vorhanden sind.

Auch die Lymphgefäße enden im selben Bereich, also zwischen der Wirbelsäule und den Rippen.

Auch von der Anatomie hast du keine Ahnung und schreibst Unsinn.

Bitte erklär mir was Nerven damit zu tun haben? Nein, Sperma kommt nicht aus den Rippen, egal welche Nerven wo auch immer sind.

RealChrist  29.10.2023, 18:47
@AlbaniyyahArlen

Wie willst du die Wahrheit widerlegen? Willst du jetzt den falschen Koran widerlegen? Das hat Satan raffiniert gemacht. Muslime folgen Satan ohne nachzudenken.

Den Koran muss man nicht widerlegen, der widerlegt sich selbst. Ist aber sehr lustig zu lesen. Er hat mir schon mache lustige Stunde bereitet

Warum behauptet der Koran, dass Menschen vom Donner gestoffen werden können und vor ihm Angst haben müssen?
Ich dachte immer der Blitz könnte uns erschlagen, und der Donner wäre nur der Schall der elektrischen Entladung, und absolut ungefährlich. Allah scheint das nicht zuwissen. Koran = Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn.

RealChrist  30.10.2023, 03:44
@AlbaniyyahArlen
Wiederlegung:
Er fand es in einer Quelle von Hami'ah untergehend, was bedeutet, er sah die Sonne, als würde sie im Ozean untergehen. **Das kann jeder sehen, der an die Küste geht:

Und was soll mir das sagen? Es sieht aus, als wenn, es ist aber nicht so. Was soll mir das zu der Lüge im Koran sagen, dass die Sonne im Schlammloch untergeht?

Es sieht aus, als würde die Sonne im Meer untergehen, aber in Wirklichkeit verlässt sie nie ihren Weg, auf dem sie fixiert ist. **

Die Sonne ist nicht "auf dem Weg", Die Sonne ist ein Fixstern, der unbeweglich am Himmel steht und sich nicht bewegt. Das es aussieht als wenn sie sich bewegen würde, liegt daran, dass sich die Erde dreht und nicht die Sonne.

Der Schwachsinn steht im Koran, weil Ahhah das wusste, der ungebildete Mohammed aber nicht. Der liess aufschreiben, was er glaubte zu sehen.

Ich habe dich wiederlegt. Ich bin gespannt auf die anderen Verse.

Absolut nichts hast du widerlegt. Du hast nur den Unsinn des Korans mit anderem Unsinn "begründet". Das hat mit "widerlegen" absolut nichts zu tun.

Du kannst nicht Blödsinn mit anderem Blödsinn begründen.

Als Christ muss ich mir ja keine Sorgen machen. Selbst der Koran sagt ja:in

Sure 2,62      Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

RealChrist  30.10.2023, 17:00
@AlbaniyyahArlen

Wir reden nicht von Emryos sondern von erwachsenen Menschen. Was soll der Blödsinnt? Mir ist neu, dass Embryos Sperma bilden.

Lohnt sich kein weiteres Wort, so unsinnig.

RealChrist  29.10.2023, 14:24

Natürlich ist für Christen Jesus auch ein Prophet, aber gleichzeitig der letzte Prophet und Gottes Sohn. Jesus ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen. Danach bwird kein weiterer Prophet benötigt, das Gesetz IST mit Jesus erfüllt !

Glaubt man dem neuen Testament, so ist Jesus der menschgewordene Gott und der einzige Weg zum ewigen Leben ist. Somit unterscheidet sich der Status Jesu als Prophet grundlegend von dem anderer Religionen. Wie aber können wir diesen Unterschied beschreiben?

Wir können erstens darauf hinweisen, dass Jesus nicht nur ein Prophet ist, sondern auch ein Priester und ein König. Zweitens können wir uns ansehen, wie die Heilige Schrift von Jesus als Prophet spricht. Dadurch erkennen wir, dass Jesus kein selbstgemachter Prophet ist, wie liberale Gelehrte meinen, oder ein Prophet unter vielen anderen, wie der Koran ihn darstellt – er ist ein Prophet wie Mose, und einer, dessen Amt sich von allen anderen unterscheidet (5Mose 18,15–22).

Aber was bedeutet das – ein Prophet wie Mose zu sein? Um das zu beantworten, müssen wir in 5. Mose 18 beginnen und sehen, wie Christus die Worte Moses erfüllt.

https://www.evangelium21.net/media/3135/jesus-ein-prophet-wie-mose

AlbaniyyahArlen  29.10.2023, 14:30
@RealChrist
Natürlich ist für Christen Jesus auch ein Prophet, aber gleichzeitig der letzte Prophet und Gottes Sohn. Jesus ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen. Danach bwird kein weiterer Prophet benötigt, das Gesetz IST mit Jesus erfüllt !

Gott sendet sich selber hinab?

Ein Schwachsinn.

RealChrist  30.10.2023, 03:05
@AlbaniyyahArlen

Versuchst du Gott mit deiner menschlichen Logik zu erklären, oder besitzt du göttliche Logik?

Ich habe es schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommenn. Deshalb stelle ich die Fragen noch einmal.

Ist es für dich logisch, dass Gott aus dem Nichts das Universum mit der Erde, Sonne, Sternen und Planeten erschafft?

Ist es für dich logisch, dass Gott aus Staub, Erde einen lebenden Menschen erschafft?

Ist es für dich logisch, das Gott aus dem Nichts Pflanzen, Tiere, die gesamte Schöpfung erschafft?

Wenn all das für dich logisch=nachvollzihbar ist, dann kannst du es sicher erklären und auch aus Staub/Erde einen Menschen erschaffen?

Gott kann uns nicht als Mensch erscheinen?

Warum betreitest du das Gott allmächtig ist? Das ist Gotteslästerung, weisst du das nicht? Merkst u nicht, dass du der wahre Ungläubige bist?

Ich wünsche dir viel Glück beim JüngstenGericht, hoffentlich ist dir Jesus gnädig.

RealChrist  30.10.2023, 04:10

Selbstverständlich hat er den Koran widerlegt.

Du versuchst den Koran mit Hilfe des Korans zu beweisen, was Unsinn ist. <damit versuchst du eine Lüge mit fder Lüge zu beweisen, was soll das?

Zu deinem Unsinn nur eins:

Jesus ist gemäß Johannes 5,30 nur ein Gesandter Gottes,

Ihr degradiert Jesus zum Propheten. Ich kenne nur einen, der ein Interesse daran hat, Jesus zu degradieren. Den von dem der Koran stammt: Satan, der Teufel. Nur der Teufel behauptet die Bibel wäre gefälscht. Nur der Teufel und der Islam haben Interesse daran die Menschen von Gott zu entfernen.

Es kommt alles so, wie es die Bibel prophezeit. Der falsche Prophet wird kommen, und eine große Heerschar um sich versammeln und viele Menschen werden ihm glaube. Es ist schon erstaunlich, wie die Bibel Mohammed voraussagen konnte und den Gehilfen Satans beschreibt. Mich ststätigt das nur in meinem christlichem Glauben, der vom wahren Gott stammt.

Ja, die Bibel sagt den falschen Propheten Mohammed voraus. Die Voraussage geht aber noch weiter. Die Bibel sagt auch voraus, dass es eines Tages zum Endkampf kommen wird, in dem der wahre Gott den Islam, den Antichristen vernichtet und das Himmelreich errichtet. Bis dahin wird Satan scheinbar Erfolg haben und der Islam weiter wachsen. Das ändert aber nichts daran, dass zum Ende Gott den Islam besiegen und vernichten wird.

Christen müssen sich keine Sorgen machen. Es geschieht alles nur so, wie Gott es in der Bibel voraussagt.

Ich bin froh und glücklich, dass Gott/Allah mich im wahren Glauben aufwachsen liess, mich vor dem heidnischem Islam bewahrt hat.

AlbaniyyahArlen  30.10.2023, 08:18
@RealChrist

Sure 3 Vers 85: „Und wer eine andere Religion als den Islam begehet: Nimmer wird es von ihm angenommen, und im Jenseits wird er unter den verlierern gehören.“

Gib mir gerne weitere Verse. Ich nehme mir die Zeit, und wiederlege die angeblichen Fehler InShaa‘Allah.

SchakKlusoh  30.10.2023, 08:52

Zwei Religiöse streiten sich, welches ihrer Bücher falscher ist - bessere Comedy gibt es kaum.

Jede Religion beansprucht fuer sich die Wahre zu sein. Hier ist dein eigenes Urteilsvermoegen und logisches Denken gefordert.

SchakKlusoh  30.10.2023, 08:57

Ich glaube, bei dem Fager ist es schon zu spät. So wie er sich bei Gleichgesinnten bedankt und alle anderen ignoriert, ist klar, daß er die Frage nur gestellt hat um zu missionieren.

Moslems benutzen GF scheinbar gerne um Werbung für ihre Religion zu machen und zu demonstrieren, wie ´mächtig´ sie sind.

Allah empfiehlt den Juden und Christen in dieser letzten offenbarten Sure (Sure 5) noch, Bibel und Thora zu lesen:

         Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet

Sure 5:68