pierre vogel wiederlegen?

4 Antworten

In dem Fall ist das schwer, weil die Stammbäume erfunden wurden, um Jesus posthum eine Bedeutung zu geben, die er zu Lebzeiten nie hatte.

Aber auch der Koran ist kein Geschichtsbuch, sondern eher eine Sammlung orientalischer Märchen aus 1001 Nacht. Nicht umsonst ist es in manchen Ländern bei Todesstrafe verboten, den Koran historisch-kritisch zu untersuchen. Der Triumpf von Vogel ist im Grunde nur ein Schuss ins eigene Knie.

Das kannst du nicht.

geht nicht

Bei allem Respekt, ich denke, dass Jesus die Situation anders beurteilen würde. Ihn haben Pharisäer mit Fangfragen und anderen falschen Behauptungen verwickeln wollten, doch er ließ sich auf keine Streitfragen ein. Es bedeutet sinnloses Geplänkel weil wer seine feste Meinung, gepaart mit Stolz verteidigt, dem hilft die Wahrheit nicht