Islam Eheproblem mit der Frau?

7 Antworten

In diesem Falle rate ich dazu, gemeinsam den Imam, der euch verheiratet hat, zu einem Gespräch aufzusuchen.

Oder ist das ein Problem ?

mert51
Fragesteller

Das ist eigentlich kein Problem aber ich schäme mich mit so einem Thema mit ihm zu reden. Ist ein familienbekannter imam

Jogi57L  26.06.2022, 04:56
@mert51

Aber dann ist es ja doch ein Problem.

Frage ist natürlich, ob sie überhaupt mit ginge, UND ob sie auf den Imam hören würde.

Es scheint so, als ob sie dich eher als Geldquelle braucht, sich ein bequemes Leben macht, und sich wenig um deine Wünsche und Bedürfnisse schert.

Du liebst sie wohl trotzdem noch sehr ?

Gesetzlich könnt ihr euch problemlos trennen und du bist ihr zu nichts verpflichtet.

Und der Imam würde einer Scheidung vermutlich zustimmen, aber du kannst dich ja auch ohne Imam scheiden.

Vielleicht könnte aber ihr Vater oder ihre Mutter ihr doch noch ins Gewissen reden..

Vermutlich willst du aber denen auch nichts sagen.

Irgendeinen ' Trick kenne ich nicht.

Es kommt mir so vor, als hätte sie weder Achtung noch Respekt vor dir, noch empfindet sie dich wirklich als Mann.

Der einzige Tipp, der mir einfällt:

Ändere dein Verhalten und Auftreten.

Ich meine jetzt nicht Gewalt oder Schreien, o.ä.

Sondern mehr Selbstsicherheit, innere Stärke, die Ausstrahlung: " Ich liebe dich, brauche dich aber nicht um jeden Preis ".

Zeige keine Anzeichen von Unterwüfigkeit, Schwäche, Devotheit...und sei konsequent: " Wenn du etwas von mir willst, erwarte ich, dass du gewisse Aufgaben verantwortlich erfüllst..

Das ist insgesamt sicher nicht einfach und dauert

Aber vielleicht ist es einen Versuch wert...

Habt ihr freiwillig geheiratet? Habt ihr solche Dinge nicht vor der Ehe (oder sogar vor der Beziehung) besprochen?

Es hört sich so an, als wäret ihr beide sehr unglücklich miteinander und würdet keine gute Verbindung haben.

Was macht deine Frau den den ganzen Tag? Lebt sie nur von deinem Geld? Du solltest ihr nicht einfach so viele Dinge finanzieren mMn, vor allem wenn das Geld dann wo anders fehlt.

Mit Geld kannst du die gestörte Verbringung zu ihr nicht verbessern oder retten.

Am besten wäre es, wenn ihr beide mal alle Karten auf den Tisch legt und ein ehrliches Gespräch führt. Warte auf einen Moment, wenn ihr beide Zeit und Ruhe habt. Oder mach sogar einen Termin mit ihr aus um mit ihr zu sprechen. Ihr solltet beide versuchen dabei ruhig zu bleiben und nicht zu emotional oder aggressiv zu werden.

mert51
Fragesteller

Ja die Ehe beruht auf freiwilligkeit und wir kennen uns seit 4 Jahren bis wir die Absicht hatten zu heiraten bis dahin war alles gut aber sobald wir zusammengezogen sind hat sich alles nur verschlechtert

Ruzzzzzzzz  26.06.2022, 02:51
@mert51

Hmm, das hört sich wirklich seltsam an. Eigentlich verändert sich mit der Eheschließung nicht plötzlich etwas. Habt ihr vorher schon gemeinsam gewohnt/einen Haushalt geführt?

mert51
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Nein garnicht. Ich denke nachdem man zusammengezogen ist lernt man seinen Partner erst richtig kennen

Ihr passt offensichtlich einfach nicht zusammen. Sei froh, dass ihr nicht noch standesamtlich verheiratet seid.

.

folifax  26.06.2022, 02:34

Allerdings. :-D

mert51
Fragesteller

Wir sind seit bereits 4 Jahren ein paar

folifax  26.06.2022, 02:40
@mert51

Heißt das, sie benimmt sich seit 4 Jahren so? Wenn ja. Warum seid ihr dann noch zusammen?

mert51
Fragesteller
@folifax

Nein eben nicht erst nachdem wir zusammen gezogen sind hat sie so ein Verhalten an den Tag gebracht

folifax  26.06.2022, 02:54
@mert51

Ohne die genauen Entwicklungen und Hintergründe zu kennen, bleibt eigentlich nur die sofortige Trennung ehe noch ein Kind geboren und in Miteidenschaft einer schwierigen Ehe gezogen wird.

mert51
Fragesteller
@folifax

Wir sind uns beide wenigstens dabei einig keine Kinder zu machen

Übel, aber was hat das mit dem Islam zu tun?? Du solltest Deine Eheprobleme regeln wie es in der zivilisierten Welt üblich ist oder über eine Trennung nachdenken.

Du könntest natürlich zum Koran greifen.

"Denjenigen Frauen aber, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet - ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten, sperrt sie in ihre Gemächer und schlagt sie."

Meine Frau kommt den häuslichen Pflichten nicht nach. Sie kocht nicht, sie putzt nicht, sie ist stark auf sich selbst fokussiert und ich fühle mich ausgenutzt.
mittlerweile will ich einfach nur Abstand zu ihr und bin fast jeden Abend mit Freunden unterwegs. Jegliche Annäherungsversuche blockiert sie

Das wundert mich jz nicht das sie auf abstand geht

Ich kann ihr nur sagen laufffff!

mert51
Fragesteller

Wenn der eine Partner arbeitet und für alle kosten aufkommt, dann kann man ja wenigstens erwarten, dass einmal die Wäsche gemacht wird. Sind wir hier bei Hotel mama oder in einer Ehe ?

2desmond  26.06.2022, 10:36
@mert51

Du hast Recht. Und du weißt, was du islamisch zu tun hast.

Wenn nicht, erkundige dich.