Hilfe meine Frau ist ne Last, Karriere und privat, was tun?

2 Antworten

Du solltest Mann genug sein, um ihr mal sehr freundlich - aber klar - zu sagen: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten.

Und wenn sie Wehleidigkeit schauspielert, dann gib ihr ein Tempotaschentuch und sag ihr: "Wisch Dir damit allen Kummer weg. Du wirst sehen, es wir alles gut."

THEnewPROF
Fragesteller

Dann würde sie wahrscheinlich völlig ausrasten.

Nordlicht979  02.03.2024, 19:37
@THEnewPROF

Lass sie doch... wenn sie so drauf ist, dann scheint es mir so zu sein, dass sie Dich lediglich kontrollieren - unter Kontrolle halten - will. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Auch wäre ich ganz gelassen und bliebe freundlich, wenn sie ausrastet... damit kann man mich nicht beeindrucken.

Evt. würde ich sogar so tun, als ob ich aus einer Zeitung lesen würde: "Schau mal Schatz, hier wird eine Dramaqueen gesucht." Sowas in der Art, um ihr zu verdeutlichen, dass dich ihre Ausbrüche nicht aus der Ruhe bringen.

Dein Leben … Deine Regeln…

bei dir gilt der Spruch nicht. Du machst was die sagt…

du weißt selbst was du tun musst. Sag ihr du gehst. Du hast genug. Dann wirst du sehen ob sie reagiert. Vielleicht ist es an der Zeit ihr zu sagen das es so nicht geht.

und wenn sie nicht einlenkt… und sich trotzdem nicht ändert.- dann musst entscheiden wie es für dich weiter gehen soll.

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!