Bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter meine Ehe ist die Hölle?

20 Antworten

Dann versteh ich nicht, warum du dich nicht scheiden lässt. ein Kind muss von beiden gewolllt sein. Wenn si dich nicht für perfekt hält, dann trenn dich doch von ihr-gerade dann, wenn du mit ihr nicht reden kannst. Du musst mit deiner Frau auch ehrlich sein, dass jmd. so ignorant ist, dass glaube ich dir nicht ganz. Wenn sie so schlimm ist, dann sei ehrlich und trenn dich!

wie alt bist du denn ??? als erstes würd ich mal mit ihr reden wenn dass nicht klappt und sie sauer wird hätte ich einen vorschlag ich hab letztens von einer paarterapie gehört ihr seeid zwar verheiratet aber dass kann man glaubich auch machen wenn man verheiratet ist.

Erstens: "nur denke ich Frau muss motiviert sein das Mann auch gerne hilft" = Falsch...der Haushalt ist nicht die Aufgabe der Frau, es ist EUER Haushalt und jeder übernimmt normalerweise einen Anteil daran, dass sie die Motivateurin spielt ist nicht ihre Aufgabe. Du müsstest wenn du allein leben würdest und nicht direkt von Mutti ins Ehebett gestiegen wärst das wissen und auch allein deinen Haushalt selber schmeißen.

Das es sich um ein ausgeglichenes Verhältnis halten sollte ist vollkommen klar, da gebe ich dir 100% Recht.

Mein Tipp: Du hast nur dieses eine Leben und das sollte jeder Mensch glücklich und zufrieden verbringen. Du und deine Frau. Wenn du es nicht schaffst mit dieser Frau glücklich zu werden, dann verlasse sie und such dir eine neue oder versuch erst einmal allein deinen inneren frieden zu finden. Grundsätzlich ist niemand unersetzlich, nicht du, nicht ich und sie erst recht nicht. Wir alle können durch jemand anderen ersetzt werden auch wenn dir dein Hirn mit Hilfe des Hormons Oxytocin etwas anderes versucht einzureden.

Es kam immer der Spruch hau mich doch worauf wartest du… Ist so etwas normal?

Nein, ist es nicht. Das ist psychische Gewalt, leider ist so etwas im Gegensatz zur physischen nicht strafbar. Entschuldigung, aber da hast du dir anscheinend einen richtigen Hausdrachen bzw. Besen angelacht. Ärgerlich und vermutlich nicht grundlegend zu ändern.

Warum sollte sie was ändern, für sie ist es doch bequem. War sie auch zu Hause immer schon das Prinzesschen?

Sie hat doch offensichtlich an dir kein wirkliches Interesse (mehr), wenn ich deine antwort richtig interpretiert habe. Oder es liegt eine wirklich schwere Verstimmung zwischen euch beiden vor, die schon lange andauert. Vielleicht kriegst du sie dazu, mit dir ehrlich zu sprechen, sonst wird das eh nichts mehr.

Mögliche Abhilfe: Beide schreiben getrennt auf, was ihnen gefällt und was nicht. Dann könnt ihr euch fetzen, manchmal klärt ein Gewitter!