Islam?

5 Antworten

Ja, es macht Sinn. Ich empfehle die Übersetzung mit den wenigsten Übersetzungsfehlern.

Und das ist die Übersetzung von Muhammad Ibn Rassoul Abu-r-Rida.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo,

Zu aller erst musst du wissen, dass Arabisch nie zu 100% übersetzbar ist.

Ein Wort kann im Deutschen ein oder mehrere Sätze bedeuten. Ein Wort hat mehr Bedeutungen als was weiß ich was.

Ich selber besitze den Koran übersetzt von Frank Bubenheim. Ich habe vor dem Kauf lange recherchiert und die Übersetzung von Frank Bubenheim ist wenn nicht die beste auf dem Markt. Die Übersetzung ist auf jeden fall dem Koran am nächsten.

Ich habe auch auf Sozialen Medien mitbekommen wie fast jeder den selben Koran hat wie ich (Habe Arabisch Deutsch).

-

Amazon: https://amzn.eu/d/52yqd2t - Deutsche Übersetzung

-

Es gibt auch neuere aber die haben eine Arabisch Deutsch Übersetzung und man muss vorm Lesen immer die Gebetswaschung vollziehen, welche du höhst wahrscheinlich noch nicht machen wollen würdest.

-

Hier die Arabisch Deutsch Version: https://amzn.eu/d/2K7WEuJ, falls Interesse besteht.

-

Welche anderen Schriften sollte man noch lesen?

Überlieferungen (NUR AUTHENTISCHE) vom Propheten Muhammad S.A.W,

-

https://islamische-datenbank.de/sahih-muslim

https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari

-

Ansonsten noch Propheten Geschichten - Dafür reichen auch Videos wie:

-

https://www.youtube.com/watch?v=vrDS15Xq30s&t=67s

https://www.youtube.com/watch?v=G-mT831M_ZQ&t=352s

-

Hier noch eine Seite die dir helfen wird: https://islamicbulletin.org/?lang=de

-

Könnt ihr YouTube Accounts o.ä. empfehlen auf denen man mal schauen kann ?

Ja also ich kenne gute Accounts wo man über den Islam lernt:

-

Anas Islam,

Pierre Vogel,

Amir Al kinani, - Gut für Anfänger,

Botschaft des Islam,

Föderale Islamische Union,

Abul Baara. Es gibt natürlich mehr aber ausm Kopf sind das die, die ich kenne.

-

Für gute Islam Videos wenn man Videos schauen möchte die einen Unterhalten:

-

Star Moon Islam/ Stern Mond Islam -2 verschiedene Accounts.

-

Und hey wenn du fragen über den Islam hast füge mich doch gerne hier hinzu und ich beantworte sie dir. -Mache ich tatsächlich immer sehr gerne und es macht mir Spaß Menschen weiter zu helfen. Egal worum es geht, Hauptsache die drei Fragezeichen verschwinden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

AmiraMira04
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort , das hilft aufjedenfall weiter.

Auf dein Angebot dir Fragen stellen zu können, komm ich bestimmt nochmal zurück.

RollinMan2  12.05.2024, 01:52
@AmiraMira04

Immer wieder gerne ☺️. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ich schreibe gerade einen kleinen Text über unseren Propheten (saw). Vielleicht kann ich ihn dir auch schicken? Ich finde, es ist unglaublich wichtig erst einmal zu verstehen, wie Er war. Dann wird dir auch der Quran verständlicher sein.

AmiraMira04
Fragesteller

Ja sehr gerne .

YlangYlangDuft  16.05.2024, 17:50
@AmiraMira04

Ich wollte dir gerade meinen Text schicken, aber er ist zu lang 😞 Falls du eine Idee hast, wie ich dir den Text sonst zukommen lassen kann, kannst du mir gerne schreiben. Lg

Als Übersetzung würde ich dir "Bubenheim & Elyas" empfehlen

Fals du kein Geld hast hier ein übersetzung von Quran aus dem internet von Bubenheim & Elyas

Sure:1(al-Fātiḥa) Vers:1
بِسۡمِ ٱللَّهِ ٱلرَّحۡمَٰنِ ٱلرَّحِيمِ
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
-Bubenheim & Elyas
https://diegebetszeiten.de/koran/al-fatiha/#1

Und ja wenn du dich mit islam wirklich beschäftigen willst dann ist das ein Muss, und bitte lies die ganze sure und nicht nur eib vers die von Kontext heraus geholt wird und ihr sinn verliert

Und bezüglich yt Seiten und viel mehr kannst du hier tippen, da findest du alles notwendige

https://linktr.ee/marmoris._

Es gibt da auch ein dc link da kannst du auch gehen und immer fragen stellen fals du etwas nicht verstanden hast

Es werden dir hier auch viele mit sure 9 kommt oder vers aus sure 9 aber dazu schau dir die Erklärungen für die sure bzw frag in dc oder in eine moschee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

AmiraMira04
Fragesteller

Danke das is wirklich hilfreich .

YlangYlangDuft  11.05.2024, 21:00
@Rider214

Danke für deine Tipps, auch ich werde davon profitieren insha Allah. 🌷 Den KI Film über unseren Propheten hatte ich bereits gesehen. Das andere kannte ich noch nicht.

Rider214  11.05.2024, 23:03
@YlangYlangDuft

Dann freut es mich um so mehr

Der Film ist zwar auch über den Propheten ﷺ aber da wird auch vieles anders erklärt, bzw da wird wirklich der Anfang erklärt also wie alles begann

Wenn du auch gerne liest willst dann hier die wird sehr oft empfohlen, ich hab nur positives über das Buch gehört

Das Leben Des Propheten Muhammad: Sein Leben in Allen Details https://amzn.eu/d/0lFYQrx

YlangYlangDuft  11.05.2024, 23:56
@Rider214

Hey, ich musste gerade echt lachen 😃 Dieses Buch, das du mir empfohlen hast, ist von Salih Suruc geschrieben. Ich habe bei einem 20 stündigen Vortrag über unseren Propheten (saw) teilgenommen. Der Imam sagte nach jeder Stunde immer, dass wir auch für den Autor des Buchs ein Bittgebet sprechen sollen und da erwähnte er immer den Namen Salih Suruc. 😅 Offenbar basierte sein Vortrag auf diesem Buch. Er ergänzte dann halt immer noch einige Details. Voll gut, jetzt kann ich es mir auch kaufen! Danke nochmals. Möge Allah dich großzügig belohnen. 🌷

Eine Frage noch, kennst du zufällig auch eine Seite, wie Gutefrage aber nur für Muslime? Ich habe so viele Fragen, aber ich traue mich hier nicht zu fragen. Du hast oben geschrieben "frag in DC". Steht das für Discord? Und kennst du auch Alternativen? Mit Discord kenne ich mich absolut nicht aus 🙈

Rider214  12.05.2024, 01:09
@YlangYlangDuft

Es wäre besser wenn du ein discord Server machen könntest und da fragen

bei alternativen muss ich nachschauen, vilt finde ich whatsapp oder Telegramm gruppe

Ich kann aber nicht garantieren ob sie gut sind oder nicht, bei der dc Server kann ich aber garantieren

Rider214  12.05.2024, 01:36
@YlangYlangDuft

Ich habe ein paar muslime geschrieben ob sie mir mir vilt einige Servern empfehlen können und ja

Ich konnte paar Telegramm Gruppen besogen, die nur für Muslima sind also es gibt da keine Männer

Ich werde dir aber die Gruppen am besten privat schicken damit hier nicht irgendwelche unerwünschte menschen reingehen