Islam?

6 Antworten

Hast du mal überlegt warum?

Also nicht warum du wütend auf deine Familie bist, sondern warum sie so reagiert?

Weil sie dich lieben und natürlich deswegen schreckliche Angst um dich haben. Du weißt wahrscheinlich, dass der Islam häufig sehr falsch angewendet wird und von vielen Männern missbraucht wird um Frauen zu unterdrücken. Leider passiert das oft. Aus diesem Grund wollen natürlich deine Eltern, dass du lieber nicht Richtung dieser Religion tendierst.

Und die meisten Eltern wissen sich nicht anders zu helfen. Ich denke sie versuchen dir das zu sagen. Außerdem ist es schwierig zu beurteilen wenn man dich nicht kennt, ob du wahrhaftig den Islam angenommen hast weil du diese eigentlich friedliebende Religion wirklich verehrst, oder ob du da rein geraten bist aus anderen Gründen, die die Religion vielleicht wie so oft in die Frauen feindliche Richtung ziehen, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist.

Wie gesagt, ich kenne dich nicht, aber deine Familie wird dich ganz gut kennen.

Zumindest ist die Familie oft auch ein Spiegel. Einerseits sorgen sie sich um dich und wollen für dich das Beste. Andererseits zeigen Sie dir aber auch deine Schwächen auf.

Vielleicht ist es ja eine Prüfung deines Gottes / Allah oder wie auch immer. Eine Lektion die du nehmen musst in Sachen Ehre deine Familie.

Reflektiere dich selbst und da du weißt, dass deine Familie das aus Liebe tut, so kannst du sie auch annehmen, Ehren und Lieben.

Kannst du es noch nicht, dann hast du hier etwas woran du arbeiten kannst.

Da hilft dir der Islam ja denn ,laut dem darfst du mit deinen ungläubigen Eltern ja eh gar nichts mehr zu tun haben.

Ich hoffe also du bist bereit auf eigenen Beinen zu stehen, ansonsten war die Konversion vielleicht etwas voreilig ...und sollte sachlich überdacht werden.

TAFSIR :

Ibn Kathir :

Das Verbot die GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTEN
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die eigenen Eltern oder Kinder sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt,
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären.
Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte: „Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte wiederholt die Götzen für seinen Sohn am Badr-Tag, und Abu `Ubaydah ging ihm weiterhin aus dem Weg. Als Al-Jarrah beharrlich beharrte, Sein Sohn Abu `Ubaydah ging auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diesen Ayah in seinem Fall:
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen.'') (58:22) Allah befahl Seinem Gesandten, diejenigen zu warnen, die ihre Familie, Verwandten oder ihren Stamm bevorzugen an Allah, seinen Gesandten und den Dschihad in seiner Sache,
(Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind. Wenn all diese Dinge (die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,﴿حَتَّىٰ يَأۡتِىَ ٱللَّهُ بِأَمۡرِهِۦ‌ۗ وَٱللَّهُ لَا يَہۡدِى ٱلۡقَوۡمَ ٱل ۡفَـٰسِقِينَ﴾(Bis Allah Seine Entscheidung herbeiführt. Und Allah leitet die rebellischen Menschen nicht recht.) Imam Ahmad berichtete, dass Zuhrah bin Ma`bad sagte, dass sein Großvater sagte: „Wir waren beim Gesandten Allahs, während er die Hand von Allah hielt.“ `Umar bin Al-Khattab. `Umar sagte: „Bei Allah! Du, oh Gesandter Allahs, bist mir teurer als alles, außer mir selbst.“ Der Gesandte Allahs sagte (Keiner von euch wird den Glauben erlangen, bis ich ihm lieber geworden bin als er selbst.) `Umar sagte: ‚Wahrlich, nun bist du mir lieber als ich selbst, bei Allah!‘ Der Gesandte Allahs sagte: الْآنَ يَا عُمَر »(Nun, oh Umar!) Al-Bukhari hat diesen Hadith ebenfalls gesammelt. Imam Ahmad und Abu Dawud (dies ist die Version von Abu Dawud) berichteten, dass Ibn Umar sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs sagen:(Wenn du Geschäfte in `Iynah (einer Art Riba) machst, den Schwänzen der Kühe folgst (das Land bebaust), dich mit der Landwirtschaft begnügst und den Dschihad aufgibst, wird Allah dir Schande schicken, die Er nicht entfernen wird, bis du zu deinem Land zurückkehrst Religion.)''(25. Wahrlich, Allah hat dir auf vielen Schlachtfeldern den Sieg beschert, und am Tag von Hunayn (Schlacht), als du dich über deine große Zahl freutest, aber es dir nichts nützte und die Erde, so riesig sie auch ist, für dich beengt war, dann bist du im Flug umgedreht). (26. Dann sandte Allah Seine Sakinah (Ruhe) auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Kräfte (Engel) herab, die ihr nicht gesehen habt, und bestrafte die Ungläubigen. Das ist die Belohnung der Ungläubigen.) (27. Danach wird Allah die Reue annehmen, von wem Er will. Und Allah ist allverzeihend und barmherzig.)
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ich bin auch Kufar aber sage dir das wieder spricht der Lehre deiner Religion.

Schau mal was im Quran über Familie und Mütter steht.

Deine Wut ist gerechtfertigt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie Christen sind. Das Christentum lehrt das Beleidigen nicht. Halte durch, bis du ausziehst.

Also deine Familie ist christlich und behandelt dich schlecht weil du zum Islam konvertiert bist?

Das klingt ziemlich belastend. Natürlich macht dich das wütend. Vielleicht könntest du mit dem Pfarrer in der Kirche deiner Eltern sprechen. Eigentlich predigt das Christentum Nächstenliebe, keinen Hass zum Islan, und vielleicht kann der Pfarrer das deinen Eltern erklären. Christlichen Quellen werden deine Eltern auch eher vertrauen.

Katholisch oder evangelisch? Auf der Seite der Evangelischen Kirche Deutschland gibt es Informationen über den Islam und du kannst Ihnen auch eine Mail schreiben und dein Problem schildern. Auch wenn das nicht dein Glauben ist können sie dir helfen.