Islam?

BelfastChild  20.09.2023, 22:51

Was genau ist jetzt deine Frage? Du als Muslim dürftest eine Christin heiraten. Aber zwingen sollte dich niemand.

Yasin357257622
Fragesteller

Nein keine christin hab einfach das alle komplett dumm vormuliert

3 Antworten

Merk dir fürs Leben: "Der Islam will immer herrschen".

Ohne dass du Moslem wirst, wird die islamische Verwandtschaft mit schärfsten Mitteln alles torpedieren.

Aber auch, wenn du konvertiert hast, ist keine Ruhe.

Es wird dir pausenlos in die Ehe reingeredet, was du alles nicht tun darfst und was du tun mußt. Du wirst gezwungen, deine Kinder zu beschneiden, zu verhüllen, die zahllosen Gebete einzuhalten usw. usw.

Und trotzdem werden sie dich als verkappten Westler viele Jahre nicht akzeptieren und versuchen, die Ehe zu spalten.

Wer nicht durchdrehen will, erspart sich das.

Kannst du mal ganz klar deine Frage formulieren bitte !

Und was bedeutet , dass deine ganze Familie fast Christen sind ?

Stehen sie kurz vor der persönlichen Entscheidung , Christus nachzufolgen ?

Deine Eltern sind zu 95% Christen. Was sind sie denn die anderen 5% ?

Und du hast keine Lust 95% Christ zu sein . Das kann ich gut verstehen .

Dann sei doch zu 100% Christ .

Und Christsein hat auch nichts mit Lust zu tun , sondern ist eine Lebensentscheidung.

Man baut sein Leben auf Jesus Christus auf . Man wird ein Nachfolger Jesu.

Sei ganz sein oder lass es ganz sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

As-salamu alaykum.

💭 | Im Islam ist es grundsätzlich erlaubt als muslimischer Mann eine Christin oder Jüdin zu heiraten, solange du noch mūslim bleibst, dass bedeutet du dürftest nicht konventieren. Es ist ebenfalls egal welche Nationalität du heiratest.

Allah ﷻ sagt in Surah 49 Ayah 13: „O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.“

Am besten wäre es trotzdem eine mūslima zu heiraten weil Christen eine Götze anbeten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Yasin357257622
Fragesteller

Aleykum salam nein ich habe das ganze große falsch formuliert ich möchte keine Christin heiraten sondern eine Muslime hab hier das falsch erklärt